Nicht nur bei den Punkten (7) gab es eine leichte Steigerung bei Austria Wien.
Ein wenig erkennt man schon die Handschrift von PS.
Er versucht bei der Austria wieder etwas mehr Ballbesitz mit verbesserter Passqualität.
Man spielt nicht unbedingt die Risikopässe aber bemüht sich auch den Ball in den eigenen Reihen zu zirkulieren.
Ob das der Plan gegen RBS sein wird bezweifle ich.
Denke man wird da klar auf Umschaltspiel in einer Kompakten Defensivformation (eher zwei 6er) setzen.
Da bei der 4er Kette auch sehr viel rotiert wurde (Verletzungen Madl usw.) gibt es da sicher gute Möglichkeiten für RBS.
Die Kette muss beschäftigt werden, viel verschieben und zwischen die Linien kommen dann ergeben sich Möglichkeiten.
ein wenig muss man sicher auf die Winger aufpassen, Sax oder Wimmer können schon lästig sein.
Mit Monschein im Zentrum ist da schon Speed vorhanden.
Ebner, Demaku (oder Grünwald) werden vermutlich die 6er geben bei Ballbesitz 6 und 8.
Man muss die Austria als Gegner schon ernst nehmen aber noch viel mehr die eigenen Möglichkeiten.
Basics und Zweikämpfe müssen zu 100% stimmen.
Man wird hoch gegen den Ball arbeiten (gut so) und versuchen bei eigenem Ballbesitz Geduld hohes tempo zu generieren.
Die Räume hinter der Abwehr werden klein sein und daher schwierig Tempo im letzten Viertel zu generieren.
Wenn dann über die Seiten, daher Speed auf den flügeln und Personal zwischen den Ketten.
Berisha( 10) Koita und Daka wären da eine Möglichkeit.
Szobo und Susic an den Halbpositionen.
Als 6er Mwepu (nicht gerade seine Position) aber bei Ashimeru und ZK habe ich so meine bedenken.
IV würde ich gar nicht so rotieren, Wöber plus Onguene oder Solet.
Die Chancen für die Austria verhindert man am besten mit Druck auf den Ball in der Austria Hälfte.
Es wird entscheidend sein die Umschaltmomente für die Wiener so gering wie möglich zu halten.
RAV wer halt an der Reihe ist und LV je nach dem ob Ulmer Lust und Laune hat.
System und Personal sind sicher gegen die Austria nicht die Essenz.
Wenn alle ihre Möglichkeiten ausspielen wird man dominant 3 Punkte holen.