Alex also alles richtig? Hat in meinem tippspiel mit 23 Leuten bislang auch noch einer geschafft (leider nicht ich), aber hatte immerhin das 1:1 vorhin richtig.
Ist vorher noch wer länger draufgeblieben auf ORF1? Das war unfassbar peinlich und unangenehm anzuschauen. Die haben ein Quiz gemacht, wo Alina Zellhofer, Peter Stöger und die 2. Expertin (sorry ich kenne sie nicht und habe ihren Namen nicht gemerkt) WM Länder anhand der Länderumrisse erkennen sollen.
Das 1. war Frankreich! Die saßen alle 3 mal etwas planlos da, dann hat Stöger gebuzzert und auf Deutschland getippt!! Alina hat dann richtig Frankreich gesagt.
Dann kam Kroatien und die hatten schon wieder alle 3 überhaupt keinen Plan!! Der Host hatte dann sogar schon Tipps gegeben, wie das ist eines der Top-3 Urlaubsziele der Österreicher und die meisten fahren mit dem Auto hin. Dann hat Alina ganz vorsichtig Kroatien geraten (ich könnte mir bei ihr vorstellen, dass sie sich bewusst dumm gestellt hat, um die anderen nicht so ungebildet wirken zu lassen, aber ehrlich gesagt haben da alle drei nur verloren). Dann wars eh schon komplett langweilig, weil der Host sogar schon bevor das Bild aufschien offensichtliche Tipps gab wie “Tipp: Das ist eines der Gastegeberländer, es hat schon gespielt und sein Spiel gewonnen”. Peter Stöger hat dann recht famos schnell Mexiko erraten.
Dann gab er wieder vorher den Tipp, das Land ist zum ersten mal dabei. Gut das war dann Kap Verde, das hätte ich auch nicht erkannt, hat Alina Zellhofer aber tatsächlich first-try erraten.
Zum Schluss kam Japan, wo die 2 Experten natürlich erneut absolut keinen Plan hatten, auf was sie da gerade schauen. Alina hat dann gesagt, gut wir haben hier nicht ewig Zeit und Japan gesagt, daher auch meine Vermutung, dass sie es auch gleich gewusst hätte und bei den anderen teilweise schneller buzzern hätten können. Die SKN St. Pölten Spielerin hat nicht einmal gebuzzert lol.
Vllt bin ich einfach nur weird, aber dass man Kroatien oder Frankreich am Landumriss, nicht auf Anhieb erkennt und dann sogar noch Deutschland tippt, finde ich schon reichlich wild. Auch Mexiko und Japan hat man nun doch wirklich schon mal gesehen, oder?