Beim ZDF ist die Verwunderung auch groß, dort sieht auch jeder ein klares Abseits, können sich als Erklärung nur den Kamerawinkel oder ein Versgen der halb automatischen Abseitstechnik herleiten.
Edit: da es im cooling break auch keine Auflösung gab, kann man wohl davon ausgehen, dass die Technik versagt hat.