Elvis_Presley_68 Klares Foul … wo ist der Vollskandal von dem Nagelsmann spricht?
nachdem Gräfe hier oft herhalten muss, poste ich es gerne nochmal:
Ähnlich schockiert war Schiedsrichter-Experte Manuel Gräfe. „Ein Witz, dieses 2:1 abzuerkennen! Aber, das passt nahtlos zu den zum Teil skandalösen Entscheidungen bei dieser WM! Kontakt ja, Foul niemals. (…) Grotesk!“, schimpfte Gräfe auf X.
oder er:
Für den Sportschau-Schiriexperten Lutz Wagner war das die falsche Entscheidung.
“Für mich orientieren sich beide zum Ball”, sagt Wagner über die Szene aus der 102. Minute beim Sechzehntelfinale zwischen Deutschland und Paraguay (3:4 i.E.) in der Nähe von Boston. “Eher macht der Torwart Orlando Gill eine Bewegung zu Waldemar Anton.”
oder er:
“Für mich ist das zu kleinlich. Ich sehe kein Wegdrücken, kein Wegstoßen”, sagte Ittrich. Der VAR-Eingriff sei nicht notwendig gewesen. Ähnlich sah es ZDF-Experte Thorsten Kinhöfer: “Mir fehlen dir Worte”, sagte der frühere Bundesliga-Referee: “Die Entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar. Das ist nie und nimmer ein Foul, überhaupt nicht. Das ist handelsüblich.”
Und ja, es gibt schon auch Argumente Pro Foul, aber als klares Foul sehe ich es auch nicht.
Und Gräfe oder vor allem Ittrich würde ich schon ein gewisses Fußballverständnis und Deutung von Regeln zugestehen 🙈