DerLord Glaube eigentlich schon, dass Bertl wieder auf seine Minuten bei uns kommen wird. Das hat er ja sowohl unter Rose, als auch unter Jesse geschafft. Aber wissen kann man es natürlich eh nicht…
letzte Saison hatten wir aber eine andere Personalsituation in der Abwehr:
da gab es Wöber und Ramalho, Onguene war verliehen, Solet war neu und gerade von einem Kreuzbandriss genesen und dann glaube ich direkt wieder verletzt. Recht viel mehr IV gab es dann glaub ich nicht, Afffengruber halt gegen Ende hin, aber da war Vallci auch bereits verletzt. Und sein Konkurrent als RV war Farkas, heuer ist das wohl Capaldo. LV gab es bis zu seiner Verletzung überhaupt keine Alternative zu Ulmer, Bernardo kam auch erst im Winter.
Darum meinte ich ja auch in meinem Ausgangspost, dass die Konkurrenz eher besser und mehr geworden ist. Wir sind ja nicht ganz umsonst so stark gewesen im Herbst, und das trotz etlicher Ausfälle in der IV und da war Vallci noch nicht mal als Option dabei.
Wird man eh sehen, paar BL Minuten sind natürlich immer drin, aber in der IV sehe ich schwarz und auf den AV Positionen wird erstens wenig rotiert und es gibt Spieler, die ich dann über ihn stellen würden (Capaldo und Guindo). Als er noch fit war hat er dann ja auch vermehrt RV gespielt, also wenn dann denke ich, wird er dort sporadisch spielen. Nur: wenn wir international wahrscheinlich Mitte März nicht mehr dabei sind, hält sich die Belastung durch die Ligaspiele ja in Grenzen, also warum sollte Jaissle dann großartig wechseln, wenn Kristensen fit bleibt. Noch dazu in der heißen Phase der Meisterschaft