PatientZero Also im Frühjahr sehe ich Vallci aufgrund seiner Allround-Qualitäten eigentlich fix im Kader. Was dann in der Sommerpause passiert, wer geht, wer kommt - das ist eine andere Geschichte.
ja, das habe ich auch nie bestritten. Unterm Strich sind glaube ich auch alle einer Meinung, nämlich dass solche Spieler im Kader wichtig sind, die eben da sind wenn sie gebraucht werden und wo man weiß, was man bekommt.
Ich sehe ihn aber definitiv nicht als Option im DM (so wie @HunglikeHodor ), da haben wir doch etliche Spieler die das vor ihm spielen und in der Abwehr (IV und AV) ist er für mich trotzdem der Notnagel, wenn alle Stricke reißen. Man darf nicht vergessen, dass die internationalen Spiele eher nicht mehr werden, also die Notwendigkeit zu rotieren, wird eher geringer. Gerade im OPO dann. Wäre er im Herbst fit gewesen, mit den 6 CL Spielen usw., hätte das vielleicht besser ausgesehen für ihn. Gerade in der IV.
Recht großes Steigerungspotenzial hat er meiner Meinung nach aber auch nicht mehr, also forcieren würde ich halt dann trotzdem eher einen Jungen auf der jeweiligen Position. Als Kaderspieler 17 - 20 ist er natürlich in Ordnung, ich gebe meine Fehleinschätzung dann gerne zu, wenn er eine größere Rolle spielen wird. Würde aber fast wetten, dass dem nicht so ist.