Also wenn das keine Ente ist friss ich an Besen mit Stiel.
Marco Grüll zum FC Red Bull Salzburg?
mbonheur wurde schon gepostet
Dann hättest du es ja in den richtigen Thread verschieben können
Aber muss natürlich hier rein, ist es doch das einzige Highlights-Video von ihm. Wobei es gibt schon noch ein Kurzvideo, das nennt sich "Welcome to Rapid" und hat das Besiktas Wappen im Thumbnail. Wilde Sache.
Patz026 Was genau?
Wenn da echt was dran ist und wir ihn für +/- 1 Mio holen ist das für uns finanziell sicherlich kein Problem. Selbst wenn er sich nicht durchsetzen sollte, bin mir sicher dass wir ihn mit Gewinn wieder verkaufen können. Bei uns gehen ja scho die Kaderleichen um 3 Mio oder mehr über den Ladentisch.
Ob es sportlich Sinn macht einen externen einem Eigengewächs vor die Füße zu stellen ist natürlich ein anderes Thema.
Aber in CF we trust
Für uns, aber auch für den Spieler gut. Er kann sich bis zum Winter an die Bundesliga gewöhnen und sich noch in Ruhe weiterentwickeln", erklärt Trainer Baumgartner gegenüber den "Salzburger Nachrichten".
Dann ist das ja eh schon fix, wenn der Baumgartner so gesagt hat. Und er kommt im Winter also
mbonheur SchonLangeDabei mit Talent (was ich anhand der Vita einfach mal impliziere).
Weil er mit 22 ein halbes Jahr zweite Liga und 4 BL Spiele gemacht hat?
...und jetzt möglicherweise Kandidat beim Serienmeister und CL-Teilnehmer ist.
himmlisch1982 Aber in CF we trust
Genau das.
- Bearbeitet
himmlisch1982 Ob es sportlich Sinn macht einen externen einem Eigengewächs vor die Füße zu stellen ist natürlich ein anderes Thema.
Es gibt halt genug Kaderplätze innerhalb einer Mannschaft, das Argument mit den Lieferingern kann ich irgendwie nicht mehr hören (jetzt gar nicht direkt auf dich bezogen, sondern generell) und auch nicht nachvollziehen. Oder jammert jemand aktuell bei Vallci? Ganz im Gegenteil. Da hätte es damals sehr sicher auch den ein oder anderen aus Liefering gegeben. Vallci war aber im Gegensatz zu MG ein noch unbeschriebeneres Blatt und im Nachhinein höre ich kein Stimmen, dass der Transfer nicht sinnvoll war und einem Lieferinger der KM Schritt verwehrt wurde.
Das Eine schließt einfach für mich das Andere nicht aus und es glaubt doch wohl keiner, dass ein Adamu als Beispiel deswegen auf der Strecke bleibt. Aber Leute wie Daka und Koita werden wohl keine 2 Jahre mehr bei uns bleiben, es wäre doch sportlich fahrlässig sich da nicht jetzt schon mit möglichen Alternativen zu beschäftigen. Weil ansonsten könnte man sich externe Transfers überhaupt sparen, theoretisch könnte man jeden Abgang intern auffangen. Ein bisschen externer Input schadet aber vermutlich nicht, auch was die Dynamik und Hierarchie innerhalb des Kaders betrifft.
Bei Aaronson flippen alle aus, wohl auch zu Recht. Da sagt aber niemand, "puh der wird jetzt aber Sucic das Leiberl wegnehmen." Aaronson ist übrigens 3 Jahre jünger und spielt in der MLS, der wird genauso seine Anlaufzeit brauchen, während man einen Grüll wohl relativ schnell reinwerfen kann. Erstens ein wenig älter und zweitens sammelt er jetzt auch bereits wichtige Bundesligaerfahrung. So what?
Mir kommt hier schon vor, alles was jung und aus dem Ausland ist wird mit offenen Armen empfangen, holt man Einheimische wird das sofort kritisiert. Es sollen auch schon einige hochgelobte Talente aus dem Ausland bei uns den Durchbruch nicht geschafft haben und da hat man wohl mehr Kohle verbraten als mit Grüll (Rogulic, Kim, Barry, Dembele und wie sie alle heißen), genauso wie es einige Österreicher nicht gebracht haben (Zulj, Djuricin,Stangl). Soll aber auch Österreicher geben, die im vergleichbaren Alter gekommenen sind, die mittlerweile Vereinslegenden sind (Ulmer, Leiti) oder über uns eine recht ansehnliche Auslandskarriere gestartet haben (Lainer, Janko).
Also geben wir dem Grüll doch einfach die Chance. Von der Mentalität passt er wohl wunderbar rein, hat sich über den Amateurbereich hochgearbeitet, mit 22 in einem Alter wo man ihn nach wie vor entwickeln kann, dazu Salzburger.
Und bei aller Liebe, ich bin auch begeistert von unseren zig Afrikanern, ich freu mich aber schon auch über den ein oder anderen einheimischen Spieler im Kader. Noch dazu wenn es einer mit der Vorgeschichte wie MG ist.
Ultimate84
Aaronson ist ein super Talent, hinter dem mehrere Clubs her waren und jünger als Grüll. Zudem spielt Aaronson auf einer Position, auf der wir in Liefering nicht viele haben. Spontan fällt mir da Sucic ein, aber der ist eh schon so gut wie in der KM. Grüll hingegen spielt auf einer Position, auf der wir mit Sangare, Adamu und Prass drei sehr tolle Spieler haben, die offensichtlich noch nicht die Chance bekommen, bei uns zu spielen.
- Bearbeitet
Phistar
Gegen Aaronson sagt ja auch keiner was, der macht ja auch Sinn. Aber für mich macht halt auch Grüll Sinn und das habe ich oben auch erklärt.
Sangare ist wie lange bei uns, 2 Monate? Und 18 und das erste Mal im Ausland. Der wird wohl, und da sind wir uns einig, ein wenig Anpassung brauchen.
Prass und Adamu werden schon ihre Chance bekommen, außerdem kann man Prass nicht mit Grüll vergleichen, der spielt meistens eine Etappe dahinter. Und es macht ja wohl auch wenig Sinn, plötzlich 5 Lieferinger auf einmal hochzuziehen. Auch Liefering spielt Meisterschaft und die vielen nachrückenden 16 und 17 jährigen brauchen auch Spieler, an denen sie sich orientieren und wachsen können.
Nochmal: theoretisch kann man jeden Abgang der KM intern auffangen, Konkurrenz soll aber auch das Geschäft beleben und keiner hier weiß, was in einem halben Jahr mit Daka oder Koita ist. Man baut jetzt schon vor und plant im Vorraus.
Eigentlich sollten wir uns freuen, stattdessen werden hier Argumente gesammelt warum der Grüll eigentlich nix bringt. Versteh ich einfach nicht und das "die armen Lieferinger" Argument am Allerwenigsten.
Sasa Kalajdzic hätten übrigens sehr viele hier gerne bei uns gesehen, spontan fallen mir da nicht so viele Unterschiede in der Ausgangslage zu MG ein, außer dass er mehr BL Erfahrung mitgebracht hätte. Oder hätte der keinem Lieferinger "den Platz weggenommen...
Oder aktuell Vallci, der kam auch in einem ähnlichen Alter. Im Nachhinein höre ich da aber nichts mehr, dass der vermutlich auch einem Lieferinger den Platz weggenommen hat.
Und auch die Argumente mit dem Alter finde ich komisch. Ja mein Gott, dann ist MG halt bereits 22, die Karriere endet ja nicht mit 25. Einige hier, nicht du explizit, versteifen sich auch gerne auf das Alter, was ich ehrlich gesagt auch nicht immer nachvollziehen kann. Wenn CF und Co. von einem Spieler überzeugt sind, dann kann das ja kein Ausschlusskriterium sein.
- Bearbeitet
Ultimate84 Sasa Kalajdzic hätten übrigens sehr viele hier gerne bei uns gesehen, spontan fallen mir da nicht so viele Unterschiede in der Ausgangslage zu MG ein
Ich stimme dir eigentlich zu, nur bei diesem Satz nicht. Sasa bringt viel mit, was wir im Kader nicht hatten. Einen großen Stürmer, der auch mit der Kugel per du ist so wie mit dem Rücken und dem Gesicht zum Tor stark.
- Bearbeitet
Raiden123
Prevljak war jetzt nicht so komplett anders, oder? Abgesehen von der immensen Größe von Kalajdzic natürlich. Einen so großen Stürmer hatten wir zuletzt zumindest annähernd mit Janko.
Raiden123 Seh ich auch so. Und einen IV oder AV hätte ich zB auch eingesehen, da von Liefering einfach nicht so viel kommt und ich mag mich täuschen, aber bei Dedic fehlt noch viel, und ob Affengruber oder Oroz jemals KM spielen werden, muss sich auch zeigen. Und Okoh hat jetzt mal eine kleine Tiefphase.
Aber Grüll schlägt vielleicht eh ein. Mich würde aber interessieren, warum er mehr unser Profil erfüllt, als die Schobesberger, Goiginger, Onisiwo, etc. davor, die man nicht geholt hat.
mbonheur Vielleicht bringt Grüll mehr Mentalität mit?
Raiden123 stimmt, mir gings nur primär gar nicht so sehr um den Spielertyp. Da hast du natürlich Recht, mir hätte SK auch ganz gut gefallen.
Am Beispiel Prevljak sieht man halt, dass JM den Typ Spieler vielleicht nicht so haben will.