Hat schon wer gute Memes zur gestrigen Glanzleistung unserer Nachbarn - frage für einen Freund
Sonstige Länderspiele
chrischinger86 Die Frage ist hier wohl auch, ob Löw noch lange genug im Amt ist, um sich eine Blöße geben zu dürfen. Die Bilanz der letzten 13 Spiele ist ja unheimlich ernüchternd.
Warum war der bei seiner Kaderzusammenstellung eigentlich so stur? Ich meine, da spielen ja bei weitem nicht die aktuell besten deutschen Spieler auf jeder Position.
Mal schauen, ob sie jetzt endlich mit ihm abfahren.
MMn war die Mitte das Problem. Spanien hat die Mitte überlagert und relativ einfach nach vorne spielen können. Dass die 3 vorne bei D drauf gegangen sind, hats noch einfacher gemacht. Taktisch schwach, darüber hinaus sind Ginter, Koch, Max auf ihren Positionen zu schwach.
Plumbs Wann hat Löw zuletzt ein funktionelles Mittelfeld aufgestellt, Ende 2017?
- Bearbeitet
PatientZero
vielleicht hätte schon ein 3-5-2 wie im Hinspiel gereicht. Kimmich hätte der Mitte gut getan.
Ist halt nicht so einfach mit Herrn Jogi abzufahren, denn immerhin hat er dem DFB eine WM 2014 eingefahren! Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt richtig in Fußballpension zu gehen, Herr LÖW! Dieser Mann ist so stur und hält noch immer daran fest, dass die Ausbootung von Müller,Hummels und Boateng richtig war! Und dieser SD Bierhoff steht noch voll hinter ihm.
Es war eines der schwächsten Spiel der DFB Elf, was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Jedoch beeindruckend war die Leistung der Spanier! LH scheint ein sehr guter Nachfolger als Teamcoach zu sein!
nuss47 Ist halt nicht so einfach mit Herrn Jogi abzufahren, denn immerhin hat er dem DFB eine WM 2014 eingefahren!
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich ernst gemeint war, aber weil mich die Antwort selbst interessiert hat. So lange blieben ehemalige Weltmeister-Trainer nach dem Titel im Amt:
1998 FRA, Aimé Jacquet: wechselte direkt nach dem Titel auf den Posten des Technischen Direktors der Nationalmannschaft. Zuvor 4,5 Jahre im Amt, darunter EM-Halbfinale 1996.
2002 BRA, Luiz Felipe Scolari: legte kurze Zeit darauf sein Amt nieder, weil CBF und Fans dennoch unzufrieden waren. Nur für ein Jahr im Amt.
2006 ITA, Marcello Lippi: trat direkt nach dem Titel zurück. Zuvor zwei Jahre im Amt.
2010 ESP, Vicente del Bosque: blieb danach noch 6 Jahre im Amt. Darunter EM-Titel 2012, Vorrunden-Aus WM 2014, Achtelfinale EM 2016.
2014 GER, Joachim Löw: immer noch und insgesamt schon 14 Jahre tätig. 2008 EM-Finale, 2010 WM-Halbfinale, 2012 EM-Halbfinale, 2016 EM-Halbfinale, 2018 WM Vorrunden-Aus.
2018 FRA, Didier Deschamps: immer noch tätig. Zuvor 6 Jahre im Amt, darunter EM-Finale 2016, WM-Viertelfinale 2014.
Del Bosque hat den Absprung leider auch übersehen. Nach einem Titel zu gehen ist wohl die beste Entscheidung, wenn es nicht erst die erste Kampagne war.
PatientZero 2014 GER, Joachim Löw: immer noch und insgesamt schon 14 Jahre tätig. 2008 EM-Finale, 2010 WM-Halbfinale, 2012 EM-Halbfinale, 2016 EM-Halbfinale, 2018 WM Vorrunden-Aus.
Retrospektiv betrachtet wäre es für Löw am besten gewesen, nach dem EM 2016 zurück zutreten. Jetzt wird er wohl kaum mit einem Titel abtreten können oder auch nur in die Nähe eines Titels kommen, also kann es nur ein eigentlich unwürdiges Ende nehmen. 14 Jahre sind auch für einen Nationaltrainer enorm lange.
- Bearbeitet
AlexRodriguez wart mal die EM 2021 (sofern die stattfindet) ab. Ich wage nicht zu behaupten, dass die dann nicht liefern werden. Wäre zumindest nichts neues. Für den Titel muss zwar einiges zusammenpassen, das tut es bei den Deutschen in Turnieren jedoch öfter als bei anderen.
[gelöscht] Stimmt, man darf die Deutschen nie abschreiben. Allerdings war das damals 2006 in Florenz eine Momentaufnahme, die letzten 13 Spiele jetzt, die fast durch die Bank sehr mau waren, sind dann schon deutlich mehr als eine Momentaufnahme.
Also der Jogi bleibt so wie es ausschaut.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/nations-league/dfb-spitze-entscheidet-sich-gegen-entlassung-von-teamchef-loew/
Bayernbulle wirklich überraschend war das jetzt nicht der DFB ist kein Aktionismus und Populismus Verband.
Wuschal Hab auch nicht wirklich mit einem Rücktritt gerechnet.
Bayernbulle ich aber auch nicht mit Rauswurf
Wuschal Weis nicht wenn der Druck der Öffentlichkeit zu groß wird weis man nie.Aber der DFB ist da schmerzbefreit die ziehen das durch.
Courtois mit einer Slapstick-Aktion
Italien hat wieder eine richtig coole Mannschaft. Ist auch schon 22 Spiele ohne Niederlage