Der Ex WHU Employee redet auch davon. Also ist wahrscheinlich echt was dran

Wenn ich mir anschaue, wie aktuelle und vergangene Leistungsträger oder externe Zugänge mitunter in der ersten Saison bei uns performt haben und dann Adamus Premierensaison Revü passieren lasse, so würde ich meinen : ein Kristensen, Okafor (der übrigens 11 Millionen mehr Ablöse gekostet hat), Daka etc. haben im ersten Jahr teilweise schlechter performt, als Adamu.
Ich weiß auch nicht wieso er im Stürmerranking der neuen Saison eigentlich durch die Bank so weit hinten gesehen wird und verweise gerne darauf, dass ihn Jaissle im letzten Saisondrittel eigentlich oft statt dem fitten Sesko in der Startelf gebracht hat. Würde sogar meinen, dass das Gründe haben wird.

Fernando ist genauso eine Wundertüte wie Koita, dann bleibt noch Okafor übrig. Simic wird wohl auch eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, sofern er überhaupt für die KM vorgesehen ist. Konate weiß man Stand jetzt auch nichts, der ist noch nichtmal offiziell bestätigt, so nebenbei.

Also wieso man Adamu dann direkt ohne viel Einsatzzeit sieht erschließt sich mir nicht, aber bitte sagt mir auch die Lottozahlen für die nächste Ziehung voraus.

Adamu ist 20, bringt physisch sehr viel mit, ist top im Pressing und verballert halt noch zu viele Chancen. Das hat womöglich auch etwas mit der Routinie zu tun, eventuell kann er den Tick ökonomischer spielen, sprich den ein oder anderen aussichtlosen Laufweg weniger, um dann vor dem Tor fokussierter zu sein. Wenn ich mir dann allerdings ansehe was ein Adeyemi oder Sesko heuer verballert haben, würde ich das Thema Chancenverwertung bei Junior auch etwas relativieren.

Sprich, der hat in dem Alter klarerweise noch Verbesserungpotential, alles andere wäre auch etwas merkwürdig oder er wäre auf Haalandniveau.

Nichtsdestotrotz kann man bei einem Angebot um die 15 Millionen schon überlegen, ob man das nicht annimmt. Das riesen Unterschiedsspielerpotenzial hat er für mich nämlich auch nicht, und das meine ich als Adamufan. Aber trotzdem kommt er mir nach wie vor viel zu schlecht weg.

Ultimate84 Nichtsdestotrotz kann man bei einem Angebot um die 15 Millionen schon überlegen, ob man das nicht annimmt. Das riesen Unterschiedsspielerpotenzial hat er für mich nämlich auch nicht, und das meine ich als Adamufan.

Genau so ist es. Alle anderen Stürmer im Kader haben es, inkl. Simic.
    Deshalb wünsche ich Adamu einen Verein, wo er die Chance auf viele Spiele hat bzw. weniger starke Konkurrenz.

aXXit nur sind ausschließlich potenzielle zukünftige Weltklassestürmern für eine Mannschaftshierarchie meiner Meinung nach auch nicht optimal, darum passt einer wie Junior halt in meinen Augen als bodenständige Ergänzung einfach gut

Aber um die kolportierten Summen würde ich ihn wohl eh auch ziehen lassen, Hierarchie hin oder her

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 nur sind ausschließlich potenzielle zukünftige Weltklassestürmern für eine Mannschaftshierarchie meiner Meinung nach auch nicht optimal,

Neben Simic und Sesko hast eh Koita, Fernando und Okafor. Sind eigentlich eh gestandene Spieler, aber haben trotzdem noch mörderisches Potenzial.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Unser Sturm wird so oder so dermaßen geil werden nächstes Jahr, ich bin jetzt schon spitz wie sonst was 😆

Man wird mindestens einen der von dir genannten Offensiven abgeben müssen. Sieben offensive Spieler sind einfach zu viel im Team (ich habe auch Konaté dazugerechnet). Gibt man Okafor ab, bleiben theoretisch 6 Stürmer, ein Wahnsinn. Darüber hinaus ein Haufen zentraler MS, kaum Leute, die man als Aussenstürmer verwenden kann. Aber so kommt wenigstens viel auf Van der Brempt und XX (oder Ulmer) an.

Sturm 1: Koita - Fernando - Konaté (kenne beide letztgenannten nicht)
          Sturm Bank: Simic - Sesko - Adamu

Deshalb mindestens zwei Offensive verleihen, so kann der Preis gesteigert werden, auch wenn wir diese Abgänge nie mehr in Salzburg sehen werden. In CF I trust!

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Uther_Pendragon Gibt man Okafor ab

CF hat einen Abgang von Oka und Sesko vor kurzem ausgeschlossen. Dazu scheint es als würde auch er gerne bleiben. Ein Abgang im Sommer ist also sehr unwahrscheinlich. Nach dieser Aussage ist ein Transfer von Junior wahrscheinlicher als einer von Oka.

Uther_Pendragon Sturm 1: Koita - Fernando - Konaté

Wenn Konate denn wirklich kommen sollte, dann muss sich der zuerst mal an den europäischen Fußball gewöhnen. Es würde mich schon überraschen wenn er Liefering direkt überspringt, aber, dass er sofort Stammstürmer wird halt ich für völlig utopisch.

Davon mal abgesehen, dass wir wohl vermutlich weiter auf die Raute setzen werden und somit nur mit 2 und ned 3 Stürmern spielen. 😀

Ich hab mir noch vor 2 Wochen gedacht , dass wir jetzt mit Fernando, Okafor, Sesko, Koita , Adamu und Simic ja eigentlich ein massives Übergewicht im Angriff haben, da ging ich sogar noch von einem Abgang Noah´s aus, was ja lt. CF nicht passieren wird.
            Und von all den oben genannten bin ich einfach am wenigstens von Adamu überzeugt, JA er ist Österreicher, JA er ist jung, JA er passt mit seinem Pressing an vorderster Linie und dem Kampfgeist perfekt zu uns, ABER er ist für mich kein Goalgetter und da haben Ihm alle anderen was voraus.
            Und sollten die kolportierten 12 - 14 Mio. stimmen musst Du vermutlich wirklich überlegen, auch wenn ich der Meinung bin der Transfer in die Premier League kommt zu früh.

WelserBulle ABER er ist für mich kein Goalgetter und da haben Ihm alle anderen was voraus.

ich verstehe diese voreilige finale Einschätzung trotzdem nicht, Adamu ist 20 (!) Jahre alt.

Ein gewisser Patson Daka hat in seiner ersten vollen Saison bei RBS in 15 BL Spielen 3 Tore gemacht bei 760min Spielzeit, Adamu hat in seiner ersten vollen Saison in 30 BL Spielen 7 Tore gemacht bei 1638min Spielzeit. Adamu hätte ohne die Verletzung von Okafor und Sesko wohl weniger Spielzeit bekommen, aber rein auf den Schnitt pro Tor umgerechnet hat Daka alle 253min ein Tor geschossen und Adamu alle 234min. Und beide sind vom Alter in der jeweiligen Spielzeit absolut vergleichbar. Es würde jetzt aber niemand behaupten, Daka sei kein Goalgetter nehme ich an.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch schon angemerkt, dass er für mich eher kein Unterschiedsspieler wie ein Haaland, Adeyemi (in Form) usw. werden wird, aber ihm jetzt schon die Torjägerqualitäten abzusprechen, halte ich einfach für viel zu verfrüht.

Ultimate84 ich stimme dir zwar im Grund zu, Junior fehlt aber irgendwie ein Skill, den er besser beherrscht wie die meisten, und das macht ihn mMn relativ leicht ersetzbar.

Patson kam über den Speed, nona, den hat Junior aber nicht in der ausgeprägten Form, außerdem ist er für jemanden der nicht überdurchschnittlich schnell ist weder im 1gg1 noch mit dem Rücken zum Tor wirklich stark.

Was er wirklich sehr gut macht, ist das Spiel bzw. die Laufwege seiner Mitspieler zu lesen, und diese über die Flügel mit Stanglern zu versorgen.

Ich wünsch ihn eine geile Karriere aber irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher wie vor einem Jahr, dass er sich bei uns durchsetzen wird.

Ultimate84 aber ihm jetzt schon die Torjägerqualitäten abzusprechen, halte ich einfach für viel zu verfrüht.

Das würde nicht mal ich machen und ich bin wohl einer der größten Kritiker 😆.

Allerdings sehe ich da trotzdem in der kommenden Saison die meisten Stürmer vor ihm gesetzt (von meiner Einschätzung der Qualität - die ja nicht zwingend stimmen muss 😉 ) und da kann man es durchaus verstehen, dass man in seinem Fall über Alternativen nachdenkt.

Wäre zwar schade, wenn er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will - aber übel nehmen kann man es ihm wohl auch nicht.

Ultimate84

ich verstehe diese voreilige finale Einschätzung trotzdem nicht, Adamu ist 20 (!) Jahre alt.

Ich spreche von der Gegenwart, sag ja nicht das noch einer aus Ihm werden könnte, aber ja ich seh es auch wie

HunglikeHodor Junior fehlt aber irgendwie ein Skill, den er besser beherrscht wie die meisten, und das macht ihn mMn relativ leicht ersetzbar.

Meiner Meinung nach werden alle anderen vorhin genannten bis auf vielleicht Simic vor Ihm gereiht sein und es wird für Ihn schwer werden weil er eben diesen Killerinstinkt vorm Tor NOCH nicht hat und zu viele Chancen liegen lässt und zum Teil sogar leichtfertig vertändelt.

Pippo
                  Die Hertha wäre mMn derzeit (!) perfekt die Kragenweite von Junior als etwaiger Stammspieler. Die Konkurrenz im Sturm ist schwach, der Verein ambitioniert aber trotzdem eher unteres Drittel vom Kader her. Von Magath abgesehen ist das ein perfect fit. Zum jetzigen Zeitpunkt sicher die bessere Wahl als nach England. 😀

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • mmh1 gefällt das.

seas397 ja und hat eine fetten Bonus für den Klassenerhalt bekommen😂 anscheinend folgt nun Sandro Schwarz

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Alex gefällt das.