Wenn ich mir anschaue, wie aktuelle und vergangene Leistungsträger oder externe Zugänge mitunter in der ersten Saison bei uns performt haben und dann Adamus Premierensaison Revü passieren lasse, so würde ich meinen : ein Kristensen, Okafor (der übrigens 11 Millionen mehr Ablöse gekostet hat), Daka etc. haben im ersten Jahr teilweise schlechter performt, als Adamu.
Ich weiß auch nicht wieso er im Stürmerranking der neuen Saison eigentlich durch die Bank so weit hinten gesehen wird und verweise gerne darauf, dass ihn Jaissle im letzten Saisondrittel eigentlich oft statt dem fitten Sesko in der Startelf gebracht hat. Würde sogar meinen, dass das Gründe haben wird.
Fernando ist genauso eine Wundertüte wie Koita, dann bleibt noch Okafor übrig. Simic wird wohl auch eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, sofern er überhaupt für die KM vorgesehen ist. Konate weiß man Stand jetzt auch nichts, der ist noch nichtmal offiziell bestätigt, so nebenbei.
Also wieso man Adamu dann direkt ohne viel Einsatzzeit sieht erschließt sich mir nicht, aber bitte sagt mir auch die Lottozahlen für die nächste Ziehung voraus.
Adamu ist 20, bringt physisch sehr viel mit, ist top im Pressing und verballert halt noch zu viele Chancen. Das hat womöglich auch etwas mit der Routinie zu tun, eventuell kann er den Tick ökonomischer spielen, sprich den ein oder anderen aussichtlosen Laufweg weniger, um dann vor dem Tor fokussierter zu sein. Wenn ich mir dann allerdings ansehe was ein Adeyemi oder Sesko heuer verballert haben, würde ich das Thema Chancenverwertung bei Junior auch etwas relativieren.
Sprich, der hat in dem Alter klarerweise noch Verbesserungpotential, alles andere wäre auch etwas merkwürdig oder er wäre auf Haalandniveau.
Nichtsdestotrotz kann man bei einem Angebot um die 15 Millionen schon überlegen, ob man das nicht annimmt. Das riesen Unterschiedsspielerpotenzial hat er für mich nämlich auch nicht, und das meine ich als Adamufan. Aber trotzdem kommt er mir nach wie vor viel zu schlecht weg.