Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Normalerweise bin ich ein großer Befürworter von Leihen vor allem natürlich wenn sie dem Spieler und uns dann auch was bringen aber im Fall Adamu bin ich dagegen aus folgenden Gründen:

• Offensiv ist unser Kader sowieso nicht dicht besetzt. Das Spiel gestern war wieder ein Beleg dafür. Im Endeffekt ist "nur" Daka verletzt und dennoch hatten wir nur "2,5" Offensivspieler auf der Bank mit Okugawa, Okafor und Ashimeru.
  • Ja Aaronson kommt im Winter, Adeyemi wird sich hoffentlich dann auch mal so erfangen das er fixer Bestandteil der KM ist aber dennoch weiß niemand welche Abgänge wir schon im Winter haben vor allem WENN wir international schon komplett weg sind. Da wäre es hinsichtlich der kommenden Saison doch viel besser wenn man Adamu bei uns Spielzeit gibt denn je höher das Niveau desto schneller die Entwicklung ( im Optimalfall 😉 )
  • Adamu ist in der Spielanlage eigentlich der einzige wirkliche Backup zu Daka und wird den Patson hoffentlich ersetzten wenn er wechselt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sofern man von Adamu überzeugt ist ( und das ist eher der entscheidende Faktor ) dann bitte hier lassen und zwar die komplette Saison.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

deathwing
    Vor allem hätte man ihn dann gleich jetzt im Sommer verleihen müssen. Eine Leihe für eine Halbsaison bringt Nüsse.

9 Tage später

lm10 Mir gefällt, daß Adamu sich nicht auf sein Talent verlässt, sondern vor allem hart an sich arbeitet. Wäre schön, wenn er spätestens im Frühjahr seine Einsätze in der Bundesliga bekommt.

2 Monate später

chrischinger86 hoffentlich bekommt er auch wirklich eine Chance auf ein paar Einsätze im Frühjahr, ansonsten wäre eine Leihe zu Ried optimal

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Solange man bei Koita keine Planungssicherheit hat, wird man halt keinen Stürmer abgeben wollen. Vielleicht gibt es ja das Urteil in der Causa noch vor dem Ende der Transferperiode und dann klappt es doch noch mit einer Leihe (falls die Sperre nicht allzu lange dauern würde).

Junior😍😍😍
      Hoffentlich bekommt er wirklich eine Chance und versauert nicht auf der Bank oder bei Liefering. Auch wenn mir die Nationalität grundsätzlich egal ist, würde es mich wieder einmal freuen, wenn wir einen Österreicher vorne drinn hätten.

chrischinger86 es wird fix mit ihm geplant sagt aber leider nicht ob damit Einsätze bei Liefering oder bei Salzburg gemeint sind 🤓😅

Adamu wird glaub ich richtig nice!

FYI: wem mit Ongi jetzt ein Styler abgeht, einfach Junior folgen. Same but in anderer Preisklasse🧔

8 Tage später

Freund hat gestern im Interview klargemacht, dass Adamu nicht verliehen wird aufgrund der unsicheren Situation bzgl. Koita.

Adamu muss man behalten

Mitchell
        Man hätte aber auch raushören können, dass es keine Zugänge mehr gibt und heute kam Mantl. Grundsätzlich leben die meisten Sportdirektoren nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Also ich würds keinesfalls ausschließen. Auch ohne Koita sind noch 3 Stürmer vor ihm. Da wirds vermutlich trotzdem meist nur bei Liefering Spielzeit geben. So eine Leihe könnte schon Sinn machen. Aber bitte nicht zu NY. Das war bisher immer nur ein Abstellgleis.

Mitchell Genau so ist es und so wird es auch bleiben. Wenn man schon Leihanfragen aus der Bundesliga abgelehnt hat, wird man ihn nicht in die MLS abschieben. Junior wird weiterhin bei Liefering spielen und vielleicht ab und zu bei uns im Kader stehen. Sollte Koita gesperrt werden, dann ist er vielleicht ein paar Mal öfter bei uns...

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.