Junior Chukwubuike Adamu | SC Freiburg
- Bearbeitet
seas397 NY ist ein Abstellgleis. Da sollte KEIN Talent hin müssen.
Grundsätzlich bin auch dafür, dass man gegebenenfalls hungrige Talente in unsere Bundesliga verleiht, weil das Niveau doch höher ist als in der MLS und die Integration wohl besser abläuft, aber per se würde ich die Liga nicht so schlecht reden bzw. ausschließen, dass vielleicht mal ein jüngerer Spieler dorthin verliehen wird. Die Liga ist mittlerweile schon ein guter Boden für junge Spieler und hat keineswegs nur mehr den Ruf der Altstars die dort abcashen wollen.
seas397
Aus welcher Liga nochmal kommt unser Neuzugang Aaronson?
Da hat wer Okugawa mit Adamu verwechselt
AlexRodriguez
und er ist schnellstmöglich von dort weg. Dein Beispiel belegt eigentlich meinen Standpunkt. Die Talente aus der MLS wechseln bei der ersten vielversprechenden Möglichkeit (und das ist immer früher der Fall) nach Europa. Im Gegenzug wechselt de facto kein wirkliches Talent in die MLS. So ist der Lauf der Dinge. Aufgrund fehlender Perspektiven verlassen die eigenen Talente die MLS früh und es kommen kaum Talente aus dem Ausland dort hin.
Endlich das RBNY Forum gefunden. Na bumm, geiles Forum!!
Unser Freund @TK_RBNY ist dort ebenfalls registriert.
http://www.soccerpubs.com/boards/index.php?s=e4fd2377f5dd2872e773c125cc4c5bf1&showtopic=50829
http://www.soccerpubs.com/boards/index.php?s=e4fd2377f5dd2872e773c125cc4c5bf1&showtopic=50831
seas397
Nein, mein Beispiel belegt deinen Standpunkt eigentlich nicht. Worauf ich hinaus will: die MLS ist durchaus ein guter Boden für junge Talente, die dort offenbar von den Vereinen selbst entwickelt werden. Die Nachwuchsarbeit gewinnt immer mehr an Stellenwert, man investiert massiv in Akademien, holt dafür erfahrene Leute wie Ernst Tanner dafür. Die Akademien suchen sich die jungen Talente in Nordamerika schon zusammen, fischen dabei halt in einem anderen Teich als wir. In dieser Liga haben sie die Möglichkeit, sich in Ruhe zu entwickeln, bis sie soweit sind, um z.B. nach Europa zu wechseln. Und bei den meisten habe ich eher den Eindruck, dass sie lieber noch ein Jahr in der MLS bleiben, damit sie für diesen Sprung auch wirklich bereit sind.
AlexRodriguez
Dann haben wir eine vollkommen konträre Meinung zur MLS und ob sie für Talente attraktiv ist
seas397
Soll bei Diskussionen hin und wieder schon vorgekommen sein und das ist gut so :-)
Mit dem Klub aus der Major League Soccer wurde ein weiterer Bulle in Verbindung gebracht: Stürmer Junior Adamu. Eine Leihe des 19-Jährigen wurde tatsächlich angedacht, damit der Stürmer den nächsten Entwicklungsschritt nehmen kann. Aufgrund der unklaren Situation bei Sekou Koita, dem eine Dopingsperre droht, könnte davon abgesehen werden.
Adamu muss man halt einfach forcieren .. is ein super 9er MMn.
Der weiß echt wo das Tor steht und körperlich ist er auch schon gut dabei
- Bearbeitet
Wechselt leihweise zum FC St. Gallen bis Saisonende.
- Bearbeitet
Sehr spannend. Für mich bedeutet das aber auch (außer der Transfer wird noch annuliert ), dass Mantl somit bei Liefering und RBS spielen könnte. Auf jeden Fall hätte man das offener kommunizieren können, dass man wieder bei drei Vereinen spielen kann.