Aphox Wenn Mo gehen sollte, wäre es besser, dass man dies so schnell wie möglich finalisiert. Klar wäre Mo eine absolute Verstärkung der Startelf, allerdings würde man ja in der Zeit wo er noch da wäre eher Mo einsetzen, als z.B. einen Diambou. Für die Mannschaft wäre es besser, wenn Diambou, Diarra etc. sofort spielen würden, da sie sich besser einleben können und nicht bei einem Abgang von Mo während der laufenden Saison sofort dann ins kalte Wasser geschmissen werden.
Mohamed Camara | AS Monaco
salzmann Naja, kaltes Wasser würde aber bei Diambou, Diarra und Tijani (wer dann auch immer) nicht so wirklich stimmen. Die sind alle lange genug bei uns, kennen die Mitspieler, die Spielweise und haben da auch schon Spiele absolviert. Da sehe ich weniger Eingewöhnungsprobleme.
Bei einem Externen wäre dass dann eher ein Thema.
Forsti37 Klar, in dem speziellen Punkt sicher.
Mir ging es dabei aber mehr um die allgemeine Integration in die Mannschaft, das Verständnis für unseren Spielstil, Kommunikation usw.
Und da haben die internen Kandidaten sicher einen nicht unwesentlichen Vorteil gegenüber einem Spieler der von außen neu dazu kommt.
Es sollte im Interesse aller Parteien sein das so schnell wie möglich Klarheit herrscht ob Mo wechselt oder eben nicht.
- für Mo selbst natürlich am Ehesten da es natürlich vom Vorteil ist so viel Vorbereitungszeit wie möglich beim neuen Klub zu absolvieren zwecks Kennenlernen der Kollegen, Spielstil des Trainers, generelle Eingewöhnung. Ein Wechsel kurz vor Ende des Transferfenster wäre der Worst Case und ich glaube da würde RBS auch ganz kräftig auf die Bremse steigen. Kann mir schon vorstellen daß man Mo klar kommuniziert das ein Wechsel zwar noch möglich ist, der aber bis spätestens 22.7. ( Ligastart ) finalisiert sein muss. Ansonsten bleibt er hält bis zumindest Winter.
Und nein ich glaube auch nicht das man noch externen Ersatz holen würde wenn Mo geht. Das läuft schon sehr auf das Trio Seiwald / Diambou / Diarra hinaus.
- Bearbeitet
Was ich beim Thema Camara Nachfolger auch spannend finde:
Wenn man sich so durch diverse Spiele / Spieler / Kaderthreads durchklickt - gefühlt hat wirklich jeder Spieler eine Lobby. Manche sehen Diarra vorne, manche Diambou, einige sogar Tijani, auch Seiwald ist bei einigen immer wieder ein Thema als Wunschlösung auf der 6.
Auch wenn ich so in meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis herumfrage. Einigkeit schaut anders aus
Ich bin ja wirklich gespannt, wer es denn am Ende tatsächlich wird, sollte uns Mo verlassen…
- Bearbeitet
Dani_07 wieso sollten wir da dann weniger verlangen? es ist ja nicht so, dass Salzburg Mo verbietet im Sommer zu gehen wie z.B. einem Aaronson. Wenn sich aber im Sommer niemand findet, der die Ablöse zahlen will, die wir fordern, bleibt Mo halt bei uns. Die Ablöse bei einem Transfer im Winter dann würde ja eher noch ansteigen, wenn Mo wiedee so gute Liestungen in der Cl zeigt, wie letzte Saison
- Bearbeitet
Aphox Gut bzgl Vorbereitung muss ich die Goschn halten weil nix von den Testspielen gesehen also darf ich da kein Urteil geben. Was man von letzter Saison ableiten kann:
Seiwald ist der wo man wohl am wenigsten Bedenken haben muss weil der das definitiv kann aber Nici ist wohl am stärksten als Mittelfeldhybrid aus 6er, 8er, 10er.
Diambou kommt Mo von Statur und Potenzial am nächsten hin. Hat aber in der KM halt zu wenig gespielt und das wird natürlich auch seine Zeit brauchen bis er annähernd an Camaras Level kommt.
Diarra scheint das ordentlich zu machen, ist aber ne ziemliche Wundertüte.
Tijani - nein, sorry einfach nein. Auch wenn da der Verein ziemlich konträrer Meinung zu sein scheint wie der Großteil hier.
Bernardo - Backup für alles in der Defensive aber halt nicht mehr.
Mich wundert ja, dass sich Camara nicht schon längst ein Verein gesichert hat. MMn der Spieler mit dem wahrscheinlich höchsten Potenzial auf Clubebene.
Mo Camera wird bleiben. Um diese Zeit wird ein Transfer um die 30 Mio. nicht mehr stattfinden. Die Topvereine haben sich schon planmäßig eingedeckt und für dieses Geld geht sogar den englischen Vereinen das Pulver aus um so nebenbei 30 Mio. für einen - zugegeben - sehr guten 6er auszugeben.
Ich freue mich, Camara in der nächsten Saison wieder in unserer KM zu sehen.
Was is jz mit Leeds?
Das war doch schon fix oder?
Uther_Pendragon Das Transferfenster ist noch fast 2 Monate offen. Fabrizio kommt derzeit aus dem Twittern kaum noch raus und das wird sich wohl auch in nächster Zeit kaum ändern. Wie kann man das nur ernsthaft glauben?
Jo, schau ma mal. Es gibt nicht nur Leeds im Leben.
Wie mir bekannt ist, hauen die “Twitterer” mannigfach daneben. So kann auch ich mich irren.