aXXit In Österreich am 31.8., in den großen Ligen am 1.9 (Deutschland z.B. genau um 18:00).
https://www.spox.com/de/sport/fussball/2206/Artikel/transfers-im-sommer-2022-wann-oeffnen-undschliessen-die-transferfenster.html Tabelle unten.
Der erste Spieltag in der CL ist bereits am 6./7. September.
Ich weiß ja weder, was sich im Hintergrund so tut, wie Mo selbst dazu steht oder wie es Freund sieht? Allerdings würde ich jetzt versuchen Mo zu halten und das zu fixieren. LGD hat sich leider verletzt und konnte nicht sofort mit der (taktischen Spiel-) Integration beginnen. Seiwald traue ich immer noch zu den 6er bis September dann schon richtig intus zu haben aber als 8er IST er eben schon sehr stark. Die anderen Kandidaten auf den 6er können hier mMn nicht mithalten (auch Capaldo wäre mMn nicht der Richtige). Und was, wenn Seiwald ausfallen sollte?
Insofern bin ich definitiv bei Ultimate84 , dass man es Mo schmackhaft macht und ihm am besten SOFORT zumindest 30 Min gibt.
Das ganze Theater ist für alle Parteien nicht gut und wir müssen jetzt schon voll und ganz Richtung CL loslegen. Kein großes Testen, Probieren, Überlegen, sondern Entscheidungen treffen. Das gilt nebenbei auch für Jaissle, der sich für einen Stamm/Top14 festlegen muss. Gerade im Defensivverbund (Abwehr, inkl. 6er) muss jetzt die Hierarchie festgelegt worden sein und ich ahne schon, wie sie aussehen wird (also bis auf das Camara-Dilemma).
Aber ich schätze die Verantwortlichen so ein, dass das genau der Plan war und ist.