Brenden Aaronson | Leeds United
Ich frag mich immer, ob ihr am Verkauf beteiligt seid, so wie ihr euch freut, wenn wir einen Spieler nach nur 1,5 Jahren wieder verkaufen.
Im Gegensatz zu den “unsere Pipeline darf nicht verstopfen”-Fetischisten wäre es mir lieber unsere guten Spieler würden etwas länger bleiben, damit wir nicht ständig neu beginnen müssen, sondern mal eine eingespielte Truppe für 3-4 Jahre hätten…
Sehr sehr schade, hätte ihn echt noch gern weiter bei uns gesehen, ich bin absoluter fanboy!
Wird mir abgehen der kleine Turbo-Ami!
Schade
ecomo
Leider verdiene ich ned mit. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge und den muss man akzeptieren. Wir sind für die meisten Spieler eine Durchgangsstation auf dem Weg zu Größerem. Das muss man ned mögen, aber das muss man akzeptieren. Wir bekommen Talente wie einen Haaland, Aaronson, Adeyemi, etc halt auch nur, weil sie wissen, dass wir ihnen keine großen Steine in den Weg legen wenn sie den nächsten Schritt machen wollen.
Und natürlich freue ich mich über viel Geld für den Verein, da ich erstens will, dass es uns finanziell weiter gut geht und zweitens weiß, dass wir das Geld gut anlegen werden. Mit den Millionen von Karim, Brenden, (der eventuellen Nachzahlung bei Haaland) können wir weiter in unsere Infrastruktur, bessere Möglichkeiten in der Ausbildung, bessere Trainer und neue spannende Spieler investieren. Dazu ist unser System halt auch auf Transfergewinne angewiesen. Jeder dieser Transfers steigert unser Reputation und lässt uns ned nur gewinnbringender wirtschaften, sondern erlaubt uns auch noch bessere Spieler zu bekommen. Diese Entwicklung ist halt aber eben auch darauf begründet, dass wir als das perfekte Sprungbrett dienen.
Klar würde man sich beim ein oder anderen Spieler wünschen, dass er länger bleibt. Gerade wenn einem der Spieler ans Herz gewachsen ist. Aber es bringt halt leider auch nix (so ehrlich muss man sein) einen Spieler zu zwingen, dass er bleibt. Man kann in Schütteldorf ganz gut sehen was passiert wenn man einem Spieler den Transfer verweigert.
Alles in allem möchte ich noch hinzufügen:
Lieber habe ich eine geile Mannschaft mit überragenden Kickern, denen ich beim Wachsen und besser werden zusehe und die man ned zusammenhalten kann, als diese Altherrentruppen die wir vor RR hatten. Da ist mir das jetzige Konzept schon deutlich lieber. Und 4-5 Jahre oder mehr bleiben dir halt nur Spieler die entweder nix besseres kriegen oder Leute die den Verein als Lebensmittelpunkt sehen. Und zweiteres ist leider ned sehr häufig. Egal bei welchem Verein der Welt. Ich habe lieber Talente im Kader die jeder will und die dann leider früher wechseln als man es sich wünscht, als, dass ich lauter Durchschnittskicker im Kader habe die mir keiner abkaufen will, dafür bleiben sie dann viel länger.
seas397 hinzu kommt noch eine Kleinigkeit, die wir mittlerweile als gewohnt/selbstverständlich sehen:
Im nationalen und vor allem internationalen Vergleich wirklich günstige Ticketpreise! Zusätzlich noch diverse Auswärtsfahrten, wo der Verein ordentlich draufzahlen KANN und auch macht! (Zusätzlich zu vielen anderen Aktionen für die Fans und auch Kinder)
ecomo
Absolut. Nur ein halbes Jahr als Stammspieler ist schon arg wenig. Noch kürzer geht nur, wenn einer einschlägt und man den schon nach 1,5 Monaten am Ende der Sammertransferzeit verkauft
Mehr wie 2 Jahre als Stammspieler wirst wirkliche Topspieler bei uns halt leider selten sehen. Und wenn es dann so ist wie bei Brenden der im Winter kam und eigentlich sofort Stammspieler war, dann kann es sein, dass es auch mal nur 1,5 Saisonen sind. Mehr stören würde mich aber ehrlich gesagt ein Abgang von Nici oder Luka. Denn die sind erst ein Jahr Stammspieler und sollten das zweite Jahr dann schon noch machen!
Brenden war jetzt 1,5 Jahre Stammspieler und schon im Winter der Wunschspieler von Leeds. Jetzt ist mit JM auch noch sein Förderer und Hawara dort. Dazu die Chance und das Geld der PL. Bei uns alles erreicht was ging und auch der Verein verdient ein kleines Vermögen. Im Endeffekt (auch wenn es traurig ist) absolut verständlich, dass Brenden die Chance ergreift und auch wir steigen ned schlecht aus. Leeds bekommt Brenden, Brenden darf PL spielen und bei Jesse sein und wir verdienen einen Batzen Geld. Win-Win für alle Beteiligten würde ich sagen.
Die Spieler die von unten nachkommen sind extrem hungrig nach Erfolg, der Qualitätsverlust durch die Abgänge wird dadurch etwas abgefedert, spätestens nach dem 3.Meistertitel in Folge sinkt die Motivation zwangsläufig und die Spieler brauchen eine neue Herausforderung.
2 Jahre sehe ich als Richtwert, 1,5 Jahre als Minimum,damit wir auch erfolgsorientiert arbeiten können und nicht nur finanziell.
ecomo Die Liefering Zeit dazuzurechnen ist ja schwerst lächerlich!
Naja find ich nicht!
Sind ja quasi unsere Amateure, also sind sie schon da!
Dasyhats halt früher nicht gegeben, wenn ich mir einen 28 jährigen hole…
Aber wennst mit 16 kommst und dann mit 20 gehst so wie adeyemi sind das 4 jahre in salzburg!
Das ist top!
Und aaronson war auch 1.5 jahre da und das als stammspieler!
Mehr als 1.5 oder 2 saisonen stammspieler wirds nicht mehr spielen, bei den kalibern im kader…
Da schmerzt es mehr, falls ein seiwald oder sucic gehen würden, denn die sind ja erst in der 1 saison als stammkräfte!
Egal wie lang die spieler beim verein sind, 1.5 bis 2 saisonen als stammspieler sind ein muss!
Und das haben wir eigentlich durch die bank immer…
- Bearbeitet
FATBEAT
Natürlich ist das schwerst lächerlich! Liefering ist Liefering und Salzburg ist Salzburg!
Welchen sportlichen Benefit hätte der FC Salzburg, wenn Spieler XY 6 Jahre in Liefering spielt und dann nach einer Halbsaison im Winter verkauft wird?
Sagst dann auch, gut, er war eh 6,5 Jahre bei uns…..?
Völlig absurd!
ecomo Natürlich ist das schwerst lächerlich! Liefering ist Liefering und Salzburg ist Salzburg!
Welchen sportlichen Benefit hätte der FC Salzburg, wenn Spieler XY 6 Jahre in Liefering spielt und dann nach einer Halbsaison im Winter verkauft wird?
Sagst dann auch, gut, er war eh 6,5 Jahre bei uns…..?
Völlig absurd!
Wenn ein spieler 6 jahre nicht gut genug ist für uns und dann nach einer halbsaison um 30mio wechselt ist es mir auch recht!
Nochmal dann war der spieler vorher nicht stark genug um uns zu helfen!
Besser so als wir kaufen spieler um millionen die uns dann 5 jahre an der backe hängen mit den langfristigen verträgen, die man nicht losbekommt weil zu schwach!
Wir haben kaum noch leih spieler, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten, aber millionen gekostet haben!
Also wenn jetzt ein sucic statt aaronson auf der 10 spielt und dafür ein kjaergaard auf der 8 mit capaldo und ein seiwald auf der 6 sag ich wow geiles kader gefüge!
Da ist mir der abgang sowas von egal, wenn der ersatz schon auf so hohem niveau ist, dass in einem halben jahr keiner mehr sagt brenden wer…
Ja ist auch mit adeyemi so, wenn jetzt statt ihm ein sesko oder der brasilianer aufgeigt, ist mir auch ein adeyemi egal!
Und genau um das geht es, wie stark sind die spieler die nachrücken schon….
Und da ist die dichte so groß, dass man nächstes jahr einen sesko sucic seiwald verabschieden wird!
Das ist der lauf der dinge der uns so erfolgreich macht!
Mehr als cl spielen, meister und cupsieger werden geht doch eh nicht????