Nicht dass man sich in die Hose machen müsste, sollte Aaronson noch gehen.
Aber mir gefällt diese “wir werden sowieso Meister” - Einstellung irgendwie nicht so, dazu gab es dann doch im Herbst auch zu viele Schweinsspiele, die sehr weit weg von souverän waren. Klar, CL kam dazu usw, muss man alles berücksichtigen und ich möchte jetzt bitte nicht als Pessimist dargestellt werden wegen der Aussage. Ich glaube schon auch, dass wir wieder Meister werden 😉 Trotzdem muss die Mannschaft dann auch im Frühjahr erst mal beweisen, dass sie auf den Punkt liefern kann. Da bringen Vergleiche mit den OPO aus den letzten Jahren wenig, zeigen müssen sie es trotzdem erst.
Aber ich wäre da ehrlicherweise etwas vorsichtiger, die Personalsituation im Mittelfeld ist aktuell zumindest angespannt und Aaronson halt trotzdem unumstrittener Stammspieler. Dazu fehlt doch Seiwald, Bernede ist vieles schuldig geblieben, Diambou schnuppert auch gerade erst rein, Kjaergaard noch nicht mal das so wirklich, Junuzovic ist nicht fit, Bernardo ist dauerverletzt, Koita noch nicht mal im Mannschaftstraining. Zu glauben, mit einem neu zusammengewürfelten 4er Mittelfeld dann sofort zu liefern, ist vielleicht etwas zu naiv. Kann klappen, muss nicht. Großartig Zeit zum Einspielen hat man im OPO dann aber nicht.
Dazu hat Sucic im Endeffekt bis auf das Barca Testspiel doch einiges vermissen lassen im Herbst, persönliche Meinung von mir. Kann den 10er sicher spielen, aber man darf nicht vergessen, dass unser 10er doch im Pressing eine wichtige Rolle einnimmt. Da kann ich mir Sucic gerade weniger vorstellen, zumindest nicht in der Verfassung wie er größtenteils im Herbst gekickt hat und herumstolziert ist.
Bin da auch eher bei @ecomo , denke aber schon auch , dass wir Aaronson sportlich kompensieren könnten. Das konnten wir noch bei jedem Spieler. Aber ich wäre vor einer Saison mit fixer CL Qualifikation wohl auch eher vorsichtig, muss es aber zum Glück nicht final entscheiden und dann den Kopf hinhalten 😊 Leben kann ich mit beiden Varianten, tendiere aber eben doch auch zum Verbleib bis zumindest Sommer. Und ich glaube, das wäre auch für den Spieler rein sportlich die beste Option.
Unser Verein hat sich im Endeffekt auch klar positioniert und möchte keine Abgänge vom Stammpersonal im Winter, also gehe ich davon aus, dass das nicht grundlos passiert und man das auch aufgrund der aktuellen Personalsituation tut.
Hoffe abschließend, dass das Thema halt bald vom Tisch ist - egal in welche Richtung es dann geht, damit man endlich Klarheit hat.