ecomo So wie du es schreibst, ist der Sport quasi das Abfallprodukt eines Geschäfts! Sorry, aber so sehe ich den FC Salzburg nicht und ich hoffe alle Beteiligten tun das ebenso wenig!
Klar müssen wir Spieler entwickeln und verkaufen um den Verein zu finanzieren, aber das Wichtigste ist der sportliche Erfolg und nicht der Gewinn!
Wäre der Gewinn der wichtigste und alleinige Faktor, wäre Aaronson nicht mehr spieler von Salzburg!
Also ich glaub das sollte mal klar gestellt sein, dass die finanzierung eines vereins oberste prio hat! Denn sonst hast du ein barca, real oder eine austria die mit einem bein vorm finanziellen abgrund steht…
Die gewinne durch spielerverkäufe hat man sich durch sportliche Erfolge über einen langen Zeitraum hart erkämpft!
Nimm als Beispiel einen Mane! Der ging vor den entscheidenden cl quali spielen zu einem butterbrot wert!
Wäre er letzten sommer bei uns gegeben, hätte er fix noch eine weitere saison bei uns gespielt, da wir sportlich eine neue ebene erreicht haben und mittelständische vereine nicht mehr das um und auf sind…
Und finanziell wäre ein mane ein direkter 50mio plus transfer gewesen, ist ja nicht ohne Grund ein Top 10 kicker mittlerweile!
Aaronson ist halt interessant, weil wecher abstiegsgefärdete klub kann mal für so nen jungen spieler ohne langer Erfahrung in europa 30mio hinlegen.
Aber wenn der spieler unbedingt das 3 4 5 fache Gehalt sofort haben will, statt ein halbes jahr zu wsrten, dass dir 5 vereine das gleiche bieten, die sportlich aber erfolgreicher sind, dann konntest du wie bei mane damals nichts machen, mittlerweile aber sehr wohl, denn dann gibts keine Freigabe und wenn der spieler keine leistung bringt, dann sitzt er eben nur auf bank oder tribüne…
Finde cf macht einen grandiosen job und wir sollten alle froh sein, dass wir so geile kicker und so geilen Fußball in salzburg sehen!
Aja und ich hab auch vor 20jahren unseren hondurianern zugejubelt, also ich kenne abstiegskampf auch