Ich glaube das Thema wäre hier kein so Großes, wenn Seiwald fit wäre und zumindest einer aus dem Duo Junuzovic und Koita zumindest wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen würde.
Und es geht auch nicht so sehr darum, dass man keinen für die 10er Position intern findet. Da lässt sich schon wer finden (Sucic, Okafor), der das halbwegs gut machen würde.
Es reißt aber wiederum Lücken auf anderen Positionen und die Frage ist eigentlich einzig und allein , gibt das die aktuelle Personalsituation her? Und ich für mich sehe das als den entscheidenden Punkt um zu sagen, bleiben wir bitte bei Aaronson im Zweifel eher “stur” im Winter. Wenn unsere Führung der Meinung ist, wir können das locker kompensieren, dann bitte die 30 Millionen sofort nehmen, ohne Wenn und Aber.
Meiner Meinung nach sind die Leute aus Reihe 2 aber noch nicht ganz so weit (Diambou eher als ein Kjaergaard, Forson trainiert das erste Mal überhaupt jetzt mit und hat keine Minute BL gespielt, Dorgeles wird man nicht umsonst mal verliehen haben jetzt) um das zu kompensieren und unsere Stärke war es trotz Abgängen eigentlich immer, dass diese Leute schon im Hintergrund mit den Hufen gescharrt haben und mal langsam herangeführt wurden. Ausnahmekicker wie Haaland mal ausgeklammert, der hat ehrlicherweise dann sofort von Start weg als er gespielt hat funktioniert.
Sehe ich bei einem Kjaergaard aktuell nicht zum Beispiel.
Ein Seiwald oder Bernede waren auch mal ein halbes Jahr im Kader dabei, haben geschnuppert und sich an das Level angepasst und waren dann eben da, als die Zeit reif war. Diese Kicker aus Reihe 2, wo die Zeit JETZT schon reif ist, sehe ich halt aktuell (noch) nicht bzw. mit zu viel Fragezeichen versehen. Kann klappen, muss nicht - und es geht trotzdem um eine direkte CL Quali.