Plumbs
Bei Brenden kommt halt jetzt einiges zusammen. Er war ja bei uns sowieso leider noch nie konstant gut. Waren ja im Frühjahr keine Hand voll wirklich guter Spiele. Oftmals schlechte Leistungen die er dann durch eine (und ich mein hier wirklich nur "eine") gute Aktion kaschieren konnte, weil die dann ein Tor oder Assist war. Aber gut ist halt seine erste Auslandsstation, noch dazu auf einem anderern Kontinent. Da kann man mit den Leistungen im Frühjahr vmt eh zufrieden sein. Man sollte aber bitte nicht den Fehler machen und sie als gut bezeichnen. Sie waren (die Umstände miteinbeziehend) akzeptabel bis ansprechend.
Dazu kommt, dass er mit den taktischen Anforderungen unter MJ anscheinend absolut nicht zurechtkommt. Warum er aber gefühlt noch mehr Hendl und noch zweikampfschwächer als bei seiner Ankunft ist versteh ich halt absolut nicht. Er hat sich im körperlichen Bereich gefühlt zurückentwickelt. Was ich mir zusätzlich auch vorstellen kann, ist, dass unsere Gegner aufgrund des Videostudiums nun wissen wie sie gegen Brenden spielen müssen und wie sie ihn aus dem Spiel nehmen. Das hat dieses Jahr bisher leider wirklich jeder Gegner zusammengebracht.
Und zum Schluss wird ihm wohl auch sein Förderer und Buddy JM fehlen. Da hat ihn ja wirklich konsequent protegiert und gefördert. Völlig wurscht was er für einen Topfen gespielt hat, Brenden wurde weiter gefördert. So ist es jetzt unter MJ halt nicht mehr. Die beiden sind keine Best Buddies und unter MJ ist das Leistungsprinzip viel ausgeprägter als unter JM. Dieses absolute, nicht enden wollende Vertrauen des Trainers fehlt halt jetzt.
Ich hab es eh schon im Frühjahr gesagt, dass man sich von den Toren und Assists nicht blenden lassen soll und wirklich seine Leistungen bewerten soll. Denn wenn die Tore und Assists auf einmal nimmer klappen, wird es nix mehr geben was die Leistung kaschiert. So ist es jetzt leider gekommen. Ich wünsche ihm wirklich von Herzen, dass er sich da rausziehen kann und wieder einen Mehrwert für unsere Mannschaft darstellt. Und vll kann ihn der gute Rass ja mal mit in die Kraftkammer nehmen. Kann Brenden auf jeden Fall nicht schaden.
PS: ich hab meine Antwort mal hier hinein verlinkt, da die Diskussion hier besser passt. 😀