• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

mbonheur Alles nützt sich ab. Der Rose Kick ist uns am Ende auch schon auf den Senkel gegangen. Wir brauchen mal wieder neuen Input

Sonst regst du dich immer auf, dass kein Trainer länger als zwei Jahre bei uns bleibt 😀

    mbonheur 2 Jahre im Sommer, bei uns eh die normale Periode, die ein Trainer da ist.

    Würde übrigens das gesamte Trainerteam tauschen im Falle des Falles.

      Vielleicht fehlt dem Marsch auch so einen Taktikfuchs im Trainerteam wie es Rose mit Maric hatte. Mir kommt es vor als ob im Trainerteam demnach nicht alles abgedeckt wird.

        Mitchell der Witz an der Sache ist aber, dass mit Rene und Franky zwei ausgewiesene Defensivspezialisten im Trainerteam dabei sind und man aber in diesem Bereich keine wirkliche Verbesserung erkennen kann.

          mbonheur
          Was ist eigentlich derzeit die durchschnittliche Amtszeit der BL-Trainer in Österreich? Denke, dass wir da mit unserem Zwei-Jahres-Rhythmus sogar über dem Liga-Durchschnitt liegen könnten.

          DerLord Ich scheiß auch auf eine Million wenn ich dafür einen ordentlichen Trainer bekomme - sorry wir haben auch einen Okafor für 10 Mille gekauft 😆

          • DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            GehtdiNixau dass mit René und Franky zwei ausgewiesene Defensivspezialisten im Trainerteam dabei sind

            Eigentlich nicht. Die waren als Spieler "Defensivspezialisten" aber das hat im Grunde nichts mit den Anforderungen zu tun die denen nun als Co-Trainer gestellt wird. Vielleicht ist das auch der Fehler an der Sache, dass man die beiden ein wenig überschätzt.

            Mitchell der Maric hat auch keine Mittel gegen X Gegner gefunden. Ich seh eigentlich nicht beim Taktischen die Hauptprobleme

              Marc van Bommel mit Alex Zickler

              Sry ich war nicht gefragt

              mbonheur der Maric hat auch keine Mittel gegen X Gegner gefunden.

              Darum geht's nicht unbedingt, sondern um die Tägliche Arbeit am Trainingsplatz. Um Trainingsformen, um die Individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spieler. Da hat Maric viel frischen Wind reingebracht und auch selbst viele Spieler immer wieder zur sich genommen und instruiert. Denke so jemand fehlt dem Trainerteam.

              mbonheur
              Aber jetzt mal Hand aufs Herz Jean (ich nenn dich jetzt einfach mal Jean), wann hast du das letzte Mal in der BL von uns eine spielerisch wirklich gute Leistung gesehen? Gegen Rapid war es OK, aber sonst? Wann haben wir einen Gegner wirklich an die Wand gespielt, keine Chance gelassen, haben gebissen, kombiniert, usw?
              Ich seh unter Marsch eigentlich nur noch ein Spiel auf den 2. Ball und das wars. Wenn es funktioniert, gewinnen wir, wenn nicht, schaut es wie gegen die Admira oder heute oder VR aus.

                Phistar da gibt es einen Haufen Spiele und das weißt ja auch selber.

                Ich denke auch, dass frisches Blut nötig sein wird, aber weder das Training, Taktik noch die fachlichen Kenntnisse das Problem sind. Bei RBNY war es ja genau das Gleiche. Kaderqualität unausgewogen und Marsch hat es nicht geschafft, die Spieler dazu bringen, so zu spielen, wie er sich das vorstellt.

                Der heutige Kick war keine Anweisung von Marsch. Aber wenn er die Mannschaft nicht dazu bringen kann, diesen umzusetzen, ist es natürlich genauso ein Problem. Aber fachlich und taktisch ist Marsch auf einem extrem hohen Niveau. Das wird man auch bei seiner nächsten Station sehen

                  mbonheur
                  Ja mag eh sein, ich kann halt nur das Gesehene beurteilen und das ist von manchen Phasen abgesehen spielerisch ein Graus. Und seine Bilanz (vor allem international) vor allem die der Gegentore zeichnet auch nicht gerade ein optimales Bild. Marsch hat kein einziges EL Spiel gewinnen können und holte in 2 CL Saisonen 11 Punkte, das sind de facto einfach jeweils Siege gegen schlechtere Gegner.

                  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.