• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

mbonheur 2 Jahre im Sommer, bei uns eh die normale Periode, die ein Trainer da ist.

Würde übrigens das gesamte Trainerteam tauschen im Falle des Falles.

Vielleicht fehlt dem Marsch auch so einen Taktikfuchs im Trainerteam wie es Rose mit Maric hatte. Mir kommt es vor als ob im Trainerteam demnach nicht alles abgedeckt wird.

Mitchell der Witz an der Sache ist aber, dass mit Rene und Franky zwei ausgewiesene Defensivspezialisten im Trainerteam dabei sind und man aber in diesem Bereich keine wirkliche Verbesserung erkennen kann.

mbonheur
        Was ist eigentlich derzeit die durchschnittliche Amtszeit der BL-Trainer in Österreich? Denke, dass wir da mit unserem Zwei-Jahres-Rhythmus sogar über dem Liga-Durchschnitt liegen könnten.

DerLord Ich scheiß auch auf eine Million wenn ich dafür einen ordentlichen Trainer bekomme - sorry wir haben auch einen Okafor für 10 Mille gekauft 😆

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

GehtdiNixau dass mit René und Franky zwei ausgewiesene Defensivspezialisten im Trainerteam dabei sind

Eigentlich nicht. Die waren als Spieler "Defensivspezialisten" aber das hat im Grunde nichts mit den Anforderungen zu tun die denen nun als Co-Trainer gestellt wird. Vielleicht ist das auch der Fehler an der Sache, dass man die beiden ein wenig überschätzt.

Mitchell der Maric hat auch keine Mittel gegen X Gegner gefunden. Ich seh eigentlich nicht beim Taktischen die Hauptprobleme

Marc van Bommel mit Alex Zickler

Sry ich war nicht gefragt

mbonheur der Maric hat auch keine Mittel gegen X Gegner gefunden.

Darum geht's nicht unbedingt, sondern um die Tägliche Arbeit am Trainingsplatz. Um Trainingsformen, um die Individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spieler. Da hat Maric viel frischen Wind reingebracht und auch selbst viele Spieler immer wieder zur sich genommen und instruiert. Denke so jemand fehlt dem Trainerteam.

mbonheur
            Aber jetzt mal Hand aufs Herz Jean (ich nenn dich jetzt einfach mal Jean), wann hast du das letzte Mal in der BL von uns eine spielerisch wirklich gute Leistung gesehen? Gegen Rapid war es OK, aber sonst? Wann haben wir einen Gegner wirklich an die Wand gespielt, keine Chance gelassen, haben gebissen, kombiniert, usw?
            Ich seh unter Marsch eigentlich nur noch ein Spiel auf den 2. Ball und das wars. Wenn es funktioniert, gewinnen wir, wenn nicht, schaut es wie gegen die Admira oder heute oder VR aus.

Phistar da gibt es einen Haufen Spiele und das weißt ja auch selber.

Ich denke auch, dass frisches Blut nötig sein wird, aber weder das Training, Taktik noch die fachlichen Kenntnisse das Problem sind. Bei RBNY war es ja genau das Gleiche. Kaderqualität unausgewogen und Marsch hat es nicht geschafft, die Spieler dazu bringen, so zu spielen, wie er sich das vorstellt.

Der heutige Kick war keine Anweisung von Marsch. Aber wenn er die Mannschaft nicht dazu bringen kann, diesen umzusetzen, ist es natürlich genauso ein Problem. Aber fachlich und taktisch ist Marsch auf einem extrem hohen Niveau. Das wird man auch bei seiner nächsten Station sehen

mbonheur
                Ja mag eh sein, ich kann halt nur das Gesehene beurteilen und das ist von manchen Phasen abgesehen spielerisch ein Graus. Und seine Bilanz (vor allem international) vor allem die der Gegentore zeichnet auch nicht gerade ein optimales Bild. Marsch hat kein einziges EL Spiel gewinnen können und holte in 2 CL Saisonen 11 Punkte, das sind de facto einfach jeweils Siege gegen schlechtere Gegner.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar ja, was willst machen. Wir sind davor auch schon humorlos gegen Villarreal, Neapel, Basel, etc. in den KO-Runden ausgeschieden. Wenn wir Royal Antwerpen gezogen hätten, wäre die Bilanz vielleicht besser, wer weiß das schon. Wir sind im dritten Topf und sind beides Mal locker Dritter geworden mit Chancen für den Aufstieg. Und EL hätte es sicher besser laufen können, aber da kann man schon mal ausscheiden. Und die erste CL Quali in 15 Jahren kann man auch positiv erwähnen. Rose hat auch mit Gladbach gegen alle Gegner, die halbwegs Ernst spielen, schnell die Grenzen aufgezeigt bekommen

Der Nachfolger von JM wird es halt auch schwer haben, wenn er Kicker der Kategorie Ashimeru, Okugawa oder Onguene bzw. Neuzugänge wie Okafor und Solet serviert bekommt.
                    JM halte ich nach wie vor für geeignet, ein paar Dellen hat er aber schon und ehrlich gesagt hätte ich gegen einen Cut im Sommer nichts mehr. Würde aber auch eine weitere JM Saison akzeptieren ohne Groll.

Aber: CF und Co. sollen bitte anfangen die Hausaufgaben zu machen, sonst werden wir in einem Jahr wieder über dieselben Themen sprechen beim neuen Trainer.
                    Das heißt, die Mitläufer verabschieden und endlich Transfers abwickeln, die uns was bringen. Nicht nur sportlich, sondern auch vom Auftreten.
                    Ich will so Transfers wie Solet oder auch Okafor nicht mehr so einfach hinnehmen, da kann man wirklich Affengruber und Co. auch spielen lassen. Wenn extern, dann bitte Leute mit Klasse UND Einstellung. Danke CF!
                    Und vielleicht Leistungsträger nicht wie 2x hintereinander im Winter abgeben, dann überstehen wir vielleicht auch mal wieder ein europäisches K.O Duell