• Team
  • Nachfolger von Jesse Marsch

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, nur die Antwort auf die Eingangsfrage.
Aufhauser oder Struber sind, Stand jetzt, am ehesten die Kandidaten die ich für den Posten nach JM sehe.

4 Monate später

Einerseits kann ich mir das nicht vorstellen, dass er das gemachte Nest verlässt. Ich glaube, dass es vom Spielermaterial her sehr interessant in Salzburg zu arbeiten ist. Ich würde da vermutlich nie eine neue Herausforderung suchen. 😉

Andererseits, wenn der neue Trainer erkennt, dass Cic kein 1er-Goalie ist, dann darf es auch der Didi werden. 😅

Wer kommt aller in Frage? Viele Kandidaten seh ich nicht

Jaissle braucht noch Zeit. Struber nein Danke...

Wer bleibt noch übrig? 👨

@Mitchell
Aufhauser, Ingolitsch? Dem Franky fehlt mMn etwas das Fachwissen, aber als Co-Trainer und Motivator ist er umso wertvoller. Denke, damit hat er seine perfekte Berufung gefunden. Ich bevorzuge sowieso interne Lösungen als externe Trainer.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nobodyguy Aufhauser, Ingolitsch?

Aufhauser seh ich nicht als Trainer bei uns, der sollte sich mal bei kleineren Vereinen beweisen. Schiemer nie im Leben.

Mir fällt grade noch Zsolt Löw ein, das könnte passen. Der will wohl auch irgendwann mal einen Verein übernehmen.

Struber, Letsch, Löw, Klauss, Kurth, Benjamin Hoffmann, Nico Willig, Marcel Rapp,...

Was habt ihr gegen Struber?

• sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Zsolt Löw, Letsch, Schopp, Ilzer, Sandro Schwarz, Beierlorzer, etc

Da gibt es einige Kandidaten

Schwarz ist bei Dinamo Moskau 😱

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Oscar Garcia hat ja vielleicht wieder Bock 😅

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

sebi999
            Halte mit der Leistung des WAC und von Barnsley dagegen. Wenn er mit NY Erfolg hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er kommt.

chrischinger86
            Als Überbrückung für ein halbes Jahr, bis wir den richtigen gefunden haben meinst? 🧔

Echt schade, dass Svensson heim wollte. Ich glaub, der hätte hier so eine richtig geile Mannschaft zambastelt.

Lucien Favre
            Andre Schubert
            Frank Schmidt

mbonheur Zsolt Löw, Letsch, Schopp, Ilzer, Sandro Schwarz, Beierlorzer, etc

Also Beierlorzer fix nicht. Der hatte ja nirgends wirklich Erfolg. Solche dürfen nie und nimmer bei uns ein Thema sein. Schopp und Ilzer passen nicht wirklich ins Anforderungsprofil.

Letsch ist sicher ein guter, aber ob der einen Verein unserer Kragenweite coachen könnte, da hätte ich Zweifel. Glaub auch nicht, dass der bei Freund weit oben auf der Liste steht.

Sando Schwarz sagt mir als Trainer recht wenig, muss man mal schauen. Passt irgendwie nur Löw wirklich ins Anforderungsprofil, der ja wirklich viel Talent haben soll und bei Leipzig und PSG sehr geschätzt wurde und wird.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs drei der letzten 4 Spiele verloren. Der wird nicht lange überleben.

Aber ich will ihn eh nicht, nur gibt es mittlerweile zig Trainer, die RB affinen Fußball praktizieren. Da findet sich schon jemand