adihuetter
Hat Aufhauser mittlerweile Ambitionen auf den Chefposten?
Nachfolger von Jesse Marsch
- Bearbeitet
ogris Denke schon hat er auch schon mal in einem Interview gesagt.Da er den Posten bei Sturm und noch einen abgelehnt hat glaube ich achon das er sich uns Vorstellen kann.
Nach letzter Saison Schopp, nach gestern Ibertsberger.
Im Ernst, wird wohl auf Struber oder Svensson hinauslaufen.
Aufhauser macht nur den Chef oder nix mehr bei uns
adihuetter
Ok. Hab da noch die Info im Kopf, dass er sich in der zweiten Reihe wohler fühlt. Gut, wenn er sich weiter entwickelt.
Ich bin mir zwar recht sicher, dass die nicht mehr wirklich infrage kommen, aber unsere Ex-Trainer Letsch (Vitesse) und Zeidler (St. Gallen) machen einen recht guten Job.
Wäre zumindest mal eine Überlegung, jemanden davon zurückzuholen, wenn man intern keine andere/bessere Lösung hat. Halte ich aber, wie gesagt, für eher unwahrscheinlich. Svensson ist wahrscheinlich der Topkandidat, bei Struber weiß man nicht, was da genau mit DM vereinbart wurde im Rahmen des NY-Engagements.
adihuetter Sehe ich ganz genau so.
Zickler hat doch letztens auch in einem Interview gesagt, dass er sich vorstellen kann, dass er bei uns Trainer wird. Würde ich auch interessant finden.
Struber würde ich für nächste Saison ausschließen. Der sitzt ja immer noch in Kuchl und ist noch nicht einmal in NY. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er New York nach ein paar Monaten wieder verlässt. Erst recht nicht nachdem sie für ihn ein paar Millionen Ablöse zahlen mussten.
Dann gibt es noch Aufhauser. Das ist jetzt einfach nur ein Gefühl, aber den kann ich mir bei uns einfach nicht in der ersten Reihe vorstellen.
Für die wahrscheinlichlichste Lösung halte ich, dass Marsch entweder seinen Vertrag erfüllt und noch ein Jahr bleibt oder dass Svensson hochgezogen wird. Von Bo halte ich persönlich extrem viel. Wie sich Liefering unter ihm entwickelt hat ist schon sehr bemerkenswert. Außerdem find ich ihn auch einfach als Menschen sehr sympathisch.
Interessante Beiträge. Halte auch Svensson für den Top Kandidaten, da er mit Liefering derzeit was schafft, was bis jetzt niemand geschafft hat. Homogene Mannschaft, Leistungssteigerung Einzelner und Tabellenführung. Sowas ist der Clubführung schon bei Rose aufgefallen und wir wissen, dass der sogar Letsch vorgezogen wurde.
Ich persönlich würde auf jeden Fall Svensson sehen wollen. Was der aus Liefering gemacht hat, find ich sensationell. Vom Abstiegskandidaten zum (spielerisch) souveränen Tabellenführer in einer Saison!
DerLord
Beim Rest stimme ich zu, aber Struber war bei seinen bisherigen Trainerstationen nirgendwo recht lange. Da würde ich auch nicht ausschließen, dass er schon im Sommer 2021 wieder woanders ist (wahlweise ja in Salzburg). In Liefering, Wolfsberg und Barnsley war er jeweils nicht mal eine ganze Saison.
chrischinger86
Hat zuviel Zeit mit Garcia verbracht
chrischinger86 die frage ist was willst du von einem trainer, der beim erst besten angebot weg ist? wäre bei uns ja auch nicht anders, wir sollten uns nur trainer anlachen die motiviert sind 3 jahre bei uns zu bleiben und frühestens nach 2 jahren weiter ziehen! aber ideal wären bei uns eigentlich 3 saisonen!
Für mich am schönsten wäre wenn Aufhauser klappen würde. Der würde nämlich auch nicht beim ersten Angebot weg sein oder gleich nach einer Saison einfach so wie ein Hütter.
Eigentlich wäre die LSP ja schon vorbei
mbonheur Dachte ich mir auch gerade man kann das immer noch diskutieren wenn es akut wird.Was es ja noch bei weitem nicht ist.
Nachdem Struber seine Familie mit nach NY nimmt (zumindest hat er es vor), glaube ich nicht an irgendwelche Deals/Vereinbarungen, dass er (mal) Salzburg Trainer wird.
Gut daran würde ich auch nicht glauben, wenn die Familie in Salzburg bleibt...
Für mich ist die Diskussion viel zu früh, sollte es aber mal soweit sein, dass uns JM verlässt, denke ich, dass Aufhauser uns Svensson die besten Karten haben werden.
Aufhauser hat für mich einfach nicht die Ausstrahlung für einen Cheftrainer, noch dazu wenn es darum geht Spieler zu begeistern.
Fachlich sicher 1a, aber ich sehe den einfach als den perfekten Co Trainer und nicht als Headcoach.
RotWeissRot
Die Diskussion kommt definitiv zu früh. Jetzt ist der Thread für Gedankenspiele da, falls man Lust hat Spätestens im Frühjahr wird es hier aber sicher ernst.