Ultimate84
Für mich wäre es auch eine komplette Überraschung, einfach weil es in der heutigen Zeit total unüblich wäre, bei tollen Karrierechancen freiwillig einen Schritt zurück zu machen, aber ich persönlich könnte den Schritt absolut nachvollziehen.
Niemand von uns weiß, wie sehr die Trennung von seiner Familie ihn bzw. das gesamte Familienleben belastet. Für mich persönlich wäre die Vorstellung, die 3 Kinder so selten sehen zu können, ein Horror. Durch Corona hat er sie wahrscheinlich jetzt lange Zeit überhaupt nicht sehen können, weil er sich ja in Quarantäne begeben hätte müssen. Manche verkraften die Trennung von der Familie (bzw umgekehrt die Trennung vom Mann oder Vater) besser als andere. Warum soll jemand, der im Sport so viel erreicht hat, nicht trotzdem ein großer Familienmensch sein?
Beruflich hat er sich und der Fußballwelt durch seine Erfolge mit Wolfsburg gezeigt, daß er es auch im großen Geschäft schaffen kann. Wenn er mit Salzburg Familie und die Übernahme eines international halbwegs renommierten Vereins unter einen Hut bringen kann und seine Priorität (oder die der Familie) das Familienleben ist, wäre für ihn Salzburg wohl ein Geschenk des Himmels.