Aphox
Darf ich fragen, wie alt du bist bzw. ob du Kinder hast? Mir scheint nämlich, daß die eher jüngeren Mitglieder hier im Schnitt die Entscheidung weniger verstehen könnten (@Patz026) als die älteren Familienväter. Das ist jetzt komplett wertfrei gemeint. Wahrscheinlich hätte ich es vor einiger Zeit auch als dämlich empfunden, in seiner Position einen derartigen Schritt überhaupt in Betracht zu ziehen. In meiner heutigen Situation fände ich den Entschluß jedoch komplett nachvollziehbar.
Für mich gälte: Die Möglichkeit, jeden Tag meine Familie zu sehen > jede Woche Spiele vor zigtausend Zuschauern zu coachen. Aber das ist rein meine subjektive Empfindung, und für andere vielleicht komplett nicht nachzuvollziehen. Beide Meinungen sind ok.
OG der Zweite (OGII ginge @mbonheur) ist halt schon auch in einem Alter, in dem er Sachen vielleicht anders sieht, und bewiesen hat er sich seine Fähigkeiten bereits. Wer weiß, vielleicht ist seine Frau diejenige, die Druck macht. Ihre Situation ist sicher auch nicht leicht, speziell während Corona. Keine Ahnung, wie alt die drei Kinder sind, aber während Homeschooling fühlen sich viele Eltern als besonders beansprucht, und dann de facto für Monate ''alleinerziehend" zu agieren ist auch schwierig.
Theoretisch gibt’s viele Gründe, die Abseits vom Fußball und der Karriere hier hineinspielen könnten.
Aber noch ist eh alles Spekulation. Ich glaube einfach nur, daß die Verständnisrate hier direkt proportional zum Lebensalter bzw. zur Anzahl der Kinder sein könnte. 🙂