9ine Der Norden der Stadt ist jetzt schon der dichteste Teil der Stadt. Eine Nachverdichtung dort macht keinen Sinn.
Anders rum: im Süden, dürften jedoch so viele Wohnungen auch nicht gebaut werden (Bauhöhe und fehlende Flächen) Nachverdichtung ist dort überhaupt kein Problem: gute Busverbindung und der unmittelbare Autobahn-Anschluß
9ine einer guten Lüftung wiedergutmachen. Das ist noch immer Wohnraum
hier denke ich an die Millionen Menschen in den Großstädten (zb New York) wo Leute gute Wohnungen mitten in der Stadt und ohne Fenster haben. Österreich wird total zugepflastert - es geht einfach nicht mehr, dass jeder sein EFH mit Garten, Pool und SUV hat.
9ine Der Grund müsste ja erst durch die Stadt gekauft werden
Müssen tut die Stadt nix. Der Aicher hat offenbar genug Geld.
9ine Und das für einen Regionalligisten
Der Sauverein ist mir ohnehin egal, mir gehts eher um die Wohnungen.
9ine Wie soll das an einem Spieltag von uns gut gehen?
Öffnung der Europark-Tiefgarage an unseren Spieltagen! (Der EP will ohnehin ausbauen, da könnte man so eine Bedingung der Stadt einfordern!)
9ine Eine Garantie gibt es dafür halt nicht.
Dazu gibt es Verträge - ok, dann sind diese extrem einseitig zu Gunsten der Stadt. Aicher kann brennen und die Stadt KANN zustimmen, muss aber nicht! (und daher sind in der besseren Position sehen)
9ine noch zusätzlich 18 Spieltage
wennst pro Spiel 5 Stunden (was eh schon viel ist) zusätzlichen Personenverkehr rechnest, sinds 90 h PRO JAHR.
Zusätzlich ist zu bedenken, dass ja ohnehin nicht zu jedem Spiel 5.000 Zuschauer kommen - woher denn auch?
Abschließend: Meine Argumentation beruht darauf, dass Aicher unbedingt investieren will und die Stadt tun/fordern kann, was sie will, weil ja kein Druck dahinter ist.