9 Tage später

Chriti12

Die fabulieren da von einer “absurden Strafe”, als ob bei Maxglan 05 nicht gewusst hätten, was auf sie zukommen kann. Die Strafe soll nur richtig schmerzen. Daß man jetzt per Crowdfunding um Geld bettelt, um die erwartbare Strafe zahlen zu können, hat wirklich seine eigene Komik.

    Ich finds ja grundsätzlich okay, dass ein Fanprojekt Spenden sammelt. Aber sollen jetzt wirklich die Leute für deren eigene DUMMHEIT bezahlen? Die wussten GENAU was passiert wenn sie deppert zündeln. Auch der Strafrahmen war bekannt und auch dass die Liga da aktuell ein bisschen allergisch ist.
    Und DAFÜR dann Geld zu schnorren ist halt dann ein bisschen absurd. Zumal ja dort viele andere Themen offen sind, für die Geld benötigt wird…

      Aphox Naja, laut Angabe ist es kein Problem 1,2 Mio zusätzlich aufzustellen für Liga 2. Ich frag mich halt woher und glaube kaum, dass Aicher es hineinpumpt. Der will ja ein Gegengeschäft. Die restlichen - mmh keine Ahnung - wiegut die Bestückt sind. Ich stells mir schwer vor die Summe aufzubringen und in den folgenden Jahren zu erhöhen. Man raunzt ja um die 34k schon.

        redpack Also für so einer Summe (1,2 Mio.) haben es ja sogar gestandene Bundesligisten schwer, Sponsoren zu finden…. irgendwie glaub ich dass dort viel heiße Luft von irgendwelchen Selbstdarstellern in die Gegend gepustet wird, die aber alle am Ende einen Rückzieher machen wenn es dann ernst wird.

        Und Glaubwürdigkeit ist halt auch was anderes wenn sie nicht mal die paar tausend Euro an Strafen selbst zahlen können…. oder sie könnten, ziehen aber lieber ahnungslosen Trotteln das Geld aus der Tasche, was noch viel viel schäbiger wäre.

        redpack Das Geld kommt sicher von so hochseriösen Partnern wie Betcrake.com. 🧔🏻

        Es kommt ja dazu, dass ein adäquater Auswärtsektor finanziert werden muss bzw. dieser erst ermöglicht werden muss inkl. einer Umsetzung von der Mauer zu den Wohngebäuden. 50 bis 100k kannst auch bzgl Fans rechnen. Pyro inkl. Security. Das is alles ungekärt. Meine vermutung: Lizenzantrag und Sudern bei der Politik.

          4 Tage später

          salzmann Heißt also, dass die Austria mit ziemlich großer Sicherheit in die 2. Liga aufsteigen wird, so weit ich das verstanden habe. Schade.

            pascalp1933 Da gibt es schon noch einige infrastrukturelle Fragezeichen und ein Top 2-Platz in der Regionalliga West ist ja auch noch nicht fix.

            Spannendes Thema natürlich welche Vereine überhaupt aufsteigen WOLLEN. Gefühlt sind das im Vergleich zu den Vorjahren eh gar nicht wenig. Gab ja Jahre da musste man 3 Klubs förmlich “zum Glück zwingen” um es überspitzt zu sagen. Blöd halt für Liefering denn das wäre natürlich noch ne Hintertür das man so fix in Liga 2 bleibt weil sich nicht genügend Aufsteiger finden die es sportlich / wirtschaftlich / infrastrukturell schaffen. Eigentlich aber traurig das man auf so was hoffen muss.

            Ukrainisches Ligaspiel dauert wegen Luftalarms fünf Stunden!

            Damit wir uns alle vergegenwärtigen, unter welchen Bedingungen momentan in der Ukraine Fußball gespielt (bzw. der Alltag aufrecht erhalten) wird: Weil die Fußballer wegen der Gefahr russischer Luftangriffe immer wieder das Feld verlassen mussten, dauerte die Begegnung zwischen SC Dnipro-1 und PFK Olexandrija Berichten zufolge eine Rekordzeit von fast fünf Stunden. Am Ende gewann der Gastgeber 1:0.

            Die Millionenstadt Dnipro war während der mehr als 20-monatigen Offensive Moskaus immer wieder Ziel russischer Angriffe, auch am Montagabend ertönte mehrfach der Luftalarm.

            Laut der ukrainischen Sport-Website Sport.ua sei die um 17 Uhr Ortszeit angepfiffene Begegnung das längste Fußballspiel in der Geschichte der höchsten ukrainischen Spielklasse gewesen. “Ich wollte die Begegnung unbedingt zu Ende bringen”, sagte Dnipro-1-Verteidiger Eduard Sarapiy. Aus Sicherheitsgründen werden die Partien der Liga ohne Fans gespielt.

            Schachtar Donezk, das zum Symbol des ukrainischen Widerstands geworden ist, trägt seine Champions-League-Gruppenspiele in Hamburg aus. Der FC Mariupol aus der Hafenstadt, die vor einem Jahr nach einer langen Belagerung von Russland erobert wurde, existiert nicht mehr. Tawrija Simferopol zog nach der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 in die Region Cherson, löste sich jedoch auf, nachdem seine neue Heimatstadt Nowa Kachowka an russische Streitkräfte gefallen war.