Forsti37 hab dem Herr Zulechner heute auf die Füße schauen können. Von den Bewgungen her sieht man klar, dass der einmal ein Profi war, ist auch noch richtig dynamisch.

Spannend hab ich gefunden, dass ihm komplett die Ruhe vor dem Tor gefehlt hat. Er hatte 3 Situation, bei denen er mehr oder weniger alleine auf den Torhüter zugelaufen ist und er hat keinen einzigen Abschluss hinbekommen. Einmal hat er unglücklich ihm Luftzweikampf den Torhüter mit der Schulter/dem Ellenbogen erwischt, hat sich aber sofort entschuldigt und ist generell während und nach dem Match sehr respektvoll gewesen und hat sich, obwohl der horrenden Schiedsrichterleistung nicht aufgeregt.

mbonheur und glauben die, dass die ach so tolle 2. Liga, bei potentiellen Geldgebern so zieht, dass sie da so viel mehr Geld einnehmen könnten, wenn es jetzt schon immer wieder hapert?

mbonheur Was führen die dort eigentlich auf? Schaffen die es wirklich nicht die 63 Seiten der Zulassungsbestimmungen für die 2. Liga sinnerfassend zu lesen?

Für die Lizenz brauchen die Violetten nicht, wie ursprünglich angenommen, die unterschriebenen Sponsorverträge, sondern eine gesicherte Finanzierung der notwendigen Umbauarbeiten in Maxglan. “Das haben wir nach genauem Hinsehen bemerkt”, sagt Salzmann, der für die Umbauarbeiten (Flutlicht, Auswärtssektor und Container) rund 400.000 Euro veranschlagt.

https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-finanzierung-liga-privatperson-euro-156053725

5 Tage später

FCSalzburg personell eigentlich auch wieder nur weil der Trainer keine Pro-Lizenz hat, oder?

Versteh nicht wie das zu einem nicht-Erteilen der Lizenz führt, man kann ja jederzeit einen neuen Trainer einstellen bzw. melden.

  • Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Forsti37

    Dürfte ein Problem mit der Lizenz der anderen Trainer geben.
    Der Co-Trainer hat nur eine D-Lizenz, braucht aber eine B-Lizenz.
    Der Torwarttrainer hat nur eine Torwarttrainer-C-Lizenz, braucht aber eine B-Lizenz.

    10 Tage später

    salzmann wenn die wirklich aufsteigen, dann wird das genau so krachend scheitern wie beim letzten Mal
    https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/protest-eingelegt-mission-bundesliga-wird-intensiv-weiterverfolgt/

    „Das erhoffte ganz große Sponsoring ging sich nicht aus, aber viele unserer starken Partner werden ihre Unterstützung ausweiten. Das gibt uns die Möglichkeit, einen etwaigen Aufstieg ohne finanzielles Risiko zu wagen;

    • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.