tommtomm
Wir wollen ohnehin keine Erfolgsfans, soweit ich das verstanden habe 😁

Mich haut´s jetzt nicht vom Hocker, aber ich kann mit Schlager absolut leben. Klar gibt es bessere Optionen, aber fairer Weise muss man sagen, dass der Großteil unserer Torhüter-Entscheidungen in den letzten Jahren ein Griff ins Klo war. Von dem her hat man lieber den “sicheren Call” genommen, als wieder auf Risiko zu setzen.

Auf dieser Position Entscheidungen zu treffen ist halt nochmal ein Stückchen schwieriger, als bei Feldspielern, weil zumindest 2 von 3 Treffern halt sitzen sollten und du nicht ständig rotieren möchtest.

chrischinger86

Irgendwie schon zum Speibn. Da spielst du bei einem Champions-League-Club und bringst super Leistungen … keine Chance auf einen Einsatz im Nationalteam.
    Dann wechselst du zu einem Klub, der es heuer nicht mal in die Conference League geschafft hat … die Karten in der Nati werden neu gemischt.
    🙈

ecomo
    Nie und nimmer.
    RBS wird den Nationaltorwart unter RR Gunsten sicher nicht auf die Bank setzen.
    Schlager ist der perfekte Nachfolger.

Spiderman Auf dieser Position Entscheidungen zu treffen ist halt nochmal ein Stückchen schwieriger, als bei Feldspielern, weil zumindest 2 von 3 Treffern halt sitzen sollten und du nicht ständig rotieren möchtest.

Jo eh, aber nur weil wir die letzten Jahre auf der TW-Position kaum was geschissen gekriegt haben, müssen wir jetzt keine Raketenwissenschaft daraus machen. Jeder andere Club spielt auch mit Torhütern, auf unserem Niveau führt aber gefühlt kaum ein anderer Club solche Spompanadeln auf wie wir.
    Köhn war ein Lichtblick, aber die vielen anderen Fails haben Narben hinterlassen. Viele sind mit Schlager als potenziellem 1er zufrieden, weil uns die letzten Jahre kein Vertrauen in die Entscheidungen der Verantwortlichen in dem Bereich gelehrt haben, glaube ich.
    Sprich: würden wir einen “braven Österreicher” statt Solet verpflichten, wär der Aufstand hier groß.

TL;DR: Sollte Schlager 1er werden, darf er mich gerne positiv überraschen, ich gönn’s ihm und uns wirklich. Aber ich glaub, die Zufriedenheit vieler User hier mit Stammtorhüter Schlager rührt daher, dass man nicht weiß, ob eine bessere Alternative nachkäme.
    (Mantl hab ich bewusst mal nicht inkludiert)

Herbert-Ayahuaska
      Wenn nicht gerade ein Köhn zufällig vom Laster fällt, müssen wir uns offensichtlich mit biederem Durchschnitt begnügen und das ist sehr enttäuschend.

Während der Cic-Ära war Durchschnitt (also Walke) eh noch eine Verbesserung, nach Köhn ist es eher das Gegenteil. Wenn Schlager/Mantl unser TW-Duo für die Saison wird, bin ich sicher nicht gehypt.

chrischinger86 Die Frage die sich dabei halt stellt: Gäbe es wirklich Kandidaten die auf dem Niveau eines Köhns agieren und die nach Österreich wechseln würden? Selbst Köhn ist ja erst bei uns so im Laufe der Zeit so richtig explodiert.

Ich bin ehrlicherweise im Spielermarkt nicht so drinnen wie einige andere hier. Aber mir würden da jetzt ganz spontan nicht viele Kandidaten dafür einfallen.

Ich denke, man wird sich mit dem Szenario Schlager/Mantl/Krumrey anfreunden müssen…. Reihenfolge mal offengelassen.

chrischinger86 köhn war ja nichtmal geplant und wurde ja nur als konkurrenz für mantl angeschaut. Das er sich überhaupt behaupten konnte, war nie geplant und einfach nur glück.

Da jetzt zu sagen der österreichische nr1 tormann ist kein hype… wir sind beim goalie so scheiße gewesen die ganze rb zeit mit wenigen ausnahmen, da ist ein schlager sicher im oberen mittelfeld anzusehen und wohl besser als vieles was man sich holen kann nach österreich

tommtomm jap weil beim zitieren die Nachricht und nicht der Ausgangstext genommen wird. Generell lassen sich die Autoformats aber mit einem \ deaktivieren.

chrischinger86 Wenn nicht gerade ein Köhn zufällig vom Laster fällt, müssen wir uns offensichtlich mit biederem Durchschnitt begnügen und das ist sehr enttäuschend.

chrischinger86 Wenn Schlager/Mantl unser TW-Duo für die Saison wird, bin ich sicher nicht gehypt.

Köhn ist natürlich gemessen an letzter Saison über Schlager zu stellen, da brauchen wir eh nicht großartig diskutieren. Wie weit, darüber kann man aber streiten. Vom Spielstil sind sie ansatzweise vergleichbar, insofern muss sich die Truppe bei uns nicht sonderlich umstellen.
          Wobei Köhn die herausragende letzte Saison jetzt auch mal bestätigen muss, wird man dann in Frankreich sehen, wie gut er konstant und über einen längeren Zeitraum so hält. Zu wünschen ist es ihm.

Du übertreibst aber schon auch gerne beim Thema Torhüter und Köhn in der ersten Saison war bei weitem auch nicht der Köhn von letzter, also so what. Köhn hat sich mit der Aufgabe entwickelt, man sollte gerne mal anmerken, dass zwischen Köhn und Schlager nur 2 Jahre liegen, sprich auch Schlager wird und kann sich noch verbessern. So wie es Köhn gemacht hat.
          Umgekehrt willst du ja gerne mal Torhüter aus dem Nachwuchs hochziehen (Antosch z.B. damals), was glaubst du wie das dann zu Beginn aussehen würde? Die würden Lehrgeld zahlen, genau wie Köhn auch in seiner ersten Saison. Da waren ziemlich viele Hoppalas dabei.

Durchgehend einen Torhüter wie Köhn auf Level letzter Saison wird es bei uns im Tor wohl nicht so oft geben, das bringt alleine die Liga mit sich, wo halt auch ein sehr guter Torhüter dann nach 2 Jahren die Fliege macht.
          Also mich hyped die neue Saison aktuell wegen was anderem nicht, aber sicher nicht weil Köhn jetzt verdientermaßen weg ist und wir den aktuellen ÖFB Goalie in der Bude haben, der nebenbei in den Testspielen ziemlich überragend gehalten hat.
          Da haben wir in meinen Augen weit größere Baustellen im Verein, als auf der Torhüterposition.

Ultimate84 Durchgehend einen Torhüter wie Köhn auf Level letzter Saison wird es bei uns im Tor wohl nicht so oft geben, das bringt alleine die Liga mit sich, wo halt auch ein sehr guter Torhüter dann nach 2 Jahren die Fliege macht.

Ich bin daher massiv für Schlager als fixe Nr. 1! Von mir aus für die nächsten 10 Jahre.

2er Goalie soll !irgendeiner! von Liefering sein, der dann eben bei Liga/Cup/CL am Bankerl sitzt.

Mantl UND Schlager im Kader ist mMn Verschwendung.

Und sind wir uns ehrlich: es ist völlig egal, ob wir gute Tormänner entwickeln, die dann teuer verkauft werden!

Denn, wenn uns ein guter Stammtorhüter abgekauft wird, haben wir automatisch eine riesige/risikoreiche Baustelle im Team!

mmh1 Denn, wenn uns ein guter Stammtorhüter abgekauft wird, haben wir automatisch eine riesige/risikoreiche Baustelle im Team!

Richtig, aber das muss bitte nicht zum Naturgesetz werden. Auf jeder Position außer LV und TW schaffen wir es doch auch, guten Nachschub ohne großes Bauchweh zu bekommen.

mmh1 Ich bin daher massiv für Schlager als fixe Nr. 1! Von mir aus für die nächsten 10 Jahre.

Es gibt natürlich bessere Torhüter als Schlager, es gibt aber auch bessere Torhüter als Köhn.
                Ich sehe das, wie bereits erwähnt, ziemlich entspannt.
                Schlager hat auch schon bewiesen, wie gut er sein kann, frag nach bei Daka und Co. damals in der Ismael Saison. Danach hat er das Level nicht ganz halten können, was aber auch mit der Situation beim Lask zusammenhängen kann.
                Letzte Saison war er ein starker Rückhalt und der Eindruck der letzten Wochen ist sehr gut (ÖFB, Testspiele).

Er muss nicht 10 Jahre bei uns fangen, aber ich finde nach dem Köhn Abgang sind wir auf der Position trotzdem auch kurzfristig ziemlich gut aufgestellt. Wie der Verein langfristig plant, weiß sowieso niemand.