chrischinger86 Wenn nicht gerade ein Köhn zufällig vom Laster fällt, müssen wir uns offensichtlich mit biederem Durchschnitt begnügen und das ist sehr enttäuschend.
chrischinger86 Wenn Schlager/Mantl unser TW-Duo für die Saison wird, bin ich sicher nicht gehypt.
Köhn ist natürlich gemessen an letzter Saison über Schlager zu stellen, da brauchen wir eh nicht großartig diskutieren. Wie weit, darüber kann man aber streiten. Vom Spielstil sind sie ansatzweise vergleichbar, insofern muss sich die Truppe bei uns nicht sonderlich umstellen.
Wobei Köhn die herausragende letzte Saison jetzt auch mal bestätigen muss, wird man dann in Frankreich sehen, wie gut er konstant und über einen längeren Zeitraum so hält. Zu wünschen ist es ihm.
Du übertreibst aber schon auch gerne beim Thema Torhüter und Köhn in der ersten Saison war bei weitem auch nicht der Köhn von letzter, also so what. Köhn hat sich mit der Aufgabe entwickelt, man sollte gerne mal anmerken, dass zwischen Köhn und Schlager nur 2 Jahre liegen, sprich auch Schlager wird und kann sich noch verbessern. So wie es Köhn gemacht hat.
Umgekehrt willst du ja gerne mal Torhüter aus dem Nachwuchs hochziehen (Antosch z.B. damals), was glaubst du wie das dann zu Beginn aussehen würde? Die würden Lehrgeld zahlen, genau wie Köhn auch in seiner ersten Saison. Da waren ziemlich viele Hoppalas dabei.
Durchgehend einen Torhüter wie Köhn auf Level letzter Saison wird es bei uns im Tor wohl nicht so oft geben, das bringt alleine die Liga mit sich, wo halt auch ein sehr guter Torhüter dann nach 2 Jahren die Fliege macht.
Also mich hyped die neue Saison aktuell wegen was anderem nicht, aber sicher nicht weil Köhn jetzt verdientermaßen weg ist und wir den aktuellen ÖFB Goalie in der Bude haben, der nebenbei in den Testspielen ziemlich überragend gehalten hat.
Da haben wir in meinen Augen weit größere Baustellen im Verein, als auf der Torhüterposition.