Mantl hat dieselbe Aura wie Cic. Die fachlichen Fähigkeiten sind noch nicht beurteilbar. Aber Köhn ist eine coole Socke, denkt mit, ist gut mit dem Fuß und hat trotz Zniachtlbody eine gute Ausstrahlung.

Solange Köhn seine Sache so gut macht, wird es für den/die Torhüter dahinter (Mantl oder vielleicht künftig irgendwann auch ein anderer Torhüter) schwierig, zu zeigen, dass er/sie besser ist/sind.

Muss man auch mal abwarten, inwieweit Jaissle auf der Position im weiteren Saisonverlauf überhaupt rotiert und auch, wie geduldig Mantl ist.

Wie gut die beiden sind, kann man eh immer noch nicht so wirklich sagen. Der eine Keeper wurde bislang torwartspezifisch zu wenig gefordert und der andere hat ohnehin kaum gespielt. Aber auf jeden Fall ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn man nicht vor/nach jeder Partie über die Torhüter und dessen Böcke reden muss.

Wäre gestern mit Cic 100x nervöser gewesen. Einfach chillig, wenn man auch mal den Goalie in die Ballrotationen einbauen kann oder bei hohen Bällen in den Strafraum nicht immer sofort kurze Herzaussetzer haben muss.

aXXit Joa, in Retrospektive umso fragwürdiger, warum man da hinten gefühlte 100 Jahre mit einem Holzklasse-Keeper Marke Cic herumgegrundelt ist.

aesop_raconteur Ich versteh es auch nicht. Keine Ahnung, was Marsch da geritten hat.
        Umso mehr DANKE an Jaissle, dass er Cic humorlos und unspektakulär abgesägt hat.
        Cic konnte das Gesicht wahren und wir sind um so viel besser dran.

aXXit wobei wir da nicht alle Hintergrunde kennen. Vielleicht hat auch Freund endlich mal den Cic abgesägt, nachdem ihm selbst Andi Ogris gesagt hat, was für ein Ei der Cic ist 🧔🏻

Hört man natürlich gerne. Überhaupt in Anbetracht dessen, dass die Schweiz fast nur Super Goalies hat.

Ex-Trainer Alex Frei über Philipp Köhn
          «Er hat das Potenzial zum Nati-Stammgoalie»

https://www.google.com/amp/s/amp.blick.ch/sport/fussball/championsleague/ex-trainer-alex-frei-ueber-philipp-koehn-er-hat-das-potenzial-zum-nati-stammgoalie-id16780878.html

Da Mvogo bei der PSV nicht mehr spielt, ergibt sich vielleicht eh bald die Chance auf zumindest eine Nominierung

Mitchell

Ein moderner Torhüter, mit guter Technik und guter Grösse, er ist ja 1,90 Meter.

Wirkt überhaupt nicht wie 1,90, ist bei TM aber auch so hinterlegt.

Mitchell

Er hatte bei uns viele gute Spiele, aber auch einige inkonstante.

Das hör ich dafür nicht gerne 🧔🏻

Welcher junge Spieler/Torhüter hat die inkonstanten Spiele nicht?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 "Einige" Inkonstante sagt er extra und Donnarumma hatte die glaub ich nicht 🧔🏻

Der Smiley am Ende soll ausdrücken, dass es nicht so Ernst gemeint ist. Bis jetzt ist er ja recht konstant bei uns. Bei Wil wird er auch mehr aufs Tor bekommen haben und dementsprechend mehr Spiele gehabt haben, wo mal mehr Dinger reingegangen sind als erwartet

Diesmal ist Köhn jedenfalls noch nicht dabei. Wäre aber auch eine Mega-Überraschung gewesen

14 Tage später

Ich muss unseren Schweizer Eisberg ( ja ich weiß gaaanz schlechter Schmäh 🧔 ) nochmal explizit loben.
              -Cool wie eben ein Eisberg
              -Souverän bei Flanken
              -Und vor allem ein Tw der mit spielt und raus kommt wenn es sein muss. Will jetzt keine dunklen CIC Zeiten aufwärmen aber im Vergleich dazu ist das eine andere Sportart die Köhn da betreibt.

Wie gesagt sehr wohltuend, gute Entscheidung von MJ so leid es mir für Mantl tut. Köhn hat sich halt noch keinen wirklichen Fehler erlaubt oder hab ich was vergessen?🤔

Hätte etwas Angst vor der Quali, Stand jetzt Gott sei Dank völlig unbegründet.

Krass dass er eig immer da war (natürlich nicht während der Leihe) und Marsch den nie beachtet hat.

#köhnisteinewohltat

Leider hat Marsch ja nie einem anderen Torhüter außer seinem Super-Cic eine wirkliche Chance gegeben. Dass das ein Fehler war, beweist Köhn jetzt eh eindrucksvoll, beweist auch Coronel in der MLS, wenn auch auf etwas anderem Leistungsniveau.

Auf jeden Fall schön, wenn man nicht mehr bei jedem Rückpass oder Schüsschen zittern/cican muss.