Guyinkognito002
Ideal wäre natürlich eine tolle Mischung zwischen gut ausbilden und gut einkaufen auf der Position. Aber wir bekommen ja da weder das eine noch das andere hin.
Unsere Liefering-Torhüter schaffen es eigentlich nie direkt zu uns in den Kader und haben dort schon gar keine nennenswerte Perspektive und die letzten Torhüter, die wir eingekauft haben, waren auch nicht so das Wahre und habe es nicht direkt (bzw. auf Dauer) zur Nummer 1 geschafft (Stankovic, Mantl).
Auch, wenn Köhns Leistungen bislang gut waren, ist diese Personalie ja auch eher zufällig entstanden (habe ich zumindest so den Eindruck). Kann mir niemand erzählen, dass dieser interne Aufstieg von ihm von langer Hand durch die Verantwortlichen geplant wurde. Sonst hätte man ihn in Liefering schon ganz anders gefördert und nicht hinter Antosch auf der Bank/Tribüne erst einmal versauern lassen.
Von daher: Gut, dass wir Köhn jetzt haben, aber das Handeln der Verantwortlichen auf der Position wirkt doch immer wieder recht merkwürdig und wenig durchdacht. Das ist echt der krasse Gegenentwurf zu dem auch für Laien nachvollziehbaren Entwicklungsschritten bei unseren Talenten auf den Feldspieler-Positionen.