SchonLangeDabei
Ich mag mich vielleicht falsch erinnern, aber war Mantl bei einem der beiden Spiele in der letzten Saison ähnlich Cic nicht einmal zu spät beim Rauslaufen?
Gerade dieses aktive Mitspielen ist bei Köhn schon außergewöhnlich gut. Bislang lag er da noch mit jeder Entscheidung goldrichtig, war immer vor dem Gegner am Ball und hatte auch kein einziges Mal seine Entscheidung überdacht, was bei Cic ja erschreckend oft vorkam.
Ich glaube @mbonheur hat einmal gepostet, daß seinen Informationen nach Mantl im Training extrem stark auf der Linie und bei Elfern sein soll. Vielleicht ist es derzeit einfach ein Abwägen zwischen einem vielleicht etwas hektisch-nervösen Tormann, der enorme Stärken auf der Linie hat, und dem aktiven und spielstarken, Ruhe ausstrahlenden Tormann, der auf der Linie aber leichte Schwächen hat. Sprich: Nicht, wer der bessere Tormann als Gesamtpaket ist, spielt unbedingt, sondern derjenige, der der Mannschaft am besten weiterhelfen kann.
In Österreich und bislang auch in dieser CL-Gruppe hatte Köhn eigentlich überraschend wenig zu halten, was in Summe vielleicht den Ausschlag zur Präferenz des spielstarken Tormanns gab/gibt, da das derzeit wichtiger für uns ist.