Phistar Man hat genug Spieler hinten aber es ist kein Systemfehler,
viele Spieler hinten bedeuten, dass es definitiv kein mannschaftstaktisches Problem war, sondern auf die individuellen Qualitätsunterschiede zwischen Felix, seinem Speed und unseren Spielern zurückzuführen ist. Genau deshalb ist es kein Widerspruch, weil es de facto kein mannschaftstaktisches Versagen war. Wir hatten ja genug Spieler als Absicherung hinten.
AM und gerade der eine Spieler hat das überragend gemacht, fertig. Es ist ja auch kein taktisches Versagen, wenn Messi 4 Gegner ausdribbelt, oder?
Solche Tore sind ärgerlich und sie sind zu verhindern, primär wenn man sinnlose Ballverluste wie jenen von Mwepu vermeidet. Aber für mich ist das alles, nur kein mannschaftstaktischer Fehler.
Und ja, irgendwie kann man wohl jedes Gegentor theoretisch verteidigen, in dem Fall würde ich dafür plädieren dass wir uns eingestehen, dass der Felix das überragend gemacht hat und nicht so sehr einen Fehler in unserem defensiven Verbund sehen. Wenn man wen kritisieren muss in der Aktion, dann einzig und alleine Mwepu.