ecomo
Genau das weiß man eben alles nicht. Es kommt jetzt auf uns als Fans, die Medien und die Sponsoren an. Wenn die Fans und Medien die ELS mit Aufmerksamkeit, Berichterstattung und Übertragungen überschütten und die Sponsoren Milliarden in die ELS buttern, dann hat die Rumpf-CL ohne Topklubs und ohne Großsponsoren schlechte Karten. Zusätzlich werden die Fernsehdeals für die Ligen (va England und Spanien) einbrechen. Das ist halt auch ein Drohszenario unter dem die UEFA einknicken könnte, da sie sie ja unter den Umsatzeinbußen der CL enorm leiden würde.
Was mich aber positiv stimmt sind die bisherigen Aussagen der Politik. Egal ob England, Spanien oder Frankreich, ob Konservativer, Sozialist oder Liberaler ALLE sind gegen diesen Schmarrn. Ich denke mit diesem massiven politischem Gegenwind haben die 12 nicht gerechnet. Und das stärkt natürlich auch die Position der UEFA. Das macht mir schon etwas Hoffnung. Im übrigen kann ich nur sagen, dass ich mir wünsche, dass diese 12 ziemlich auf die Fresse fliegen. 😀