seas397 bei den deutschen Vereinen dürfte aber auch 50+1 eine Rolle spielen. Als Hoeneß & Co. werden deswegen für mich jetzt nicht zu tragenden der Säulen der Integrität.
Die UEFA hat aktuell natürlich das Momentum und die (europäische) Öffentlichkeit quasi geschlossen auf seiner Seite. Konsequenzen sollten also hart und schnell gezogen werden. Da habe ich auch ein gutes Gefühl, dass es jetzt ordentlich krachen wird! Wie die Gerichte letztendlich entscheiden, da bin ich weniger optimistisch. Bosman lässt grüßen. Oder für einen besseren Vergleich, der Eislauf-Weltverband ISU: die EU-Wettbewerbskommission hat 2017 entschieden, dass der Verband Sportler nicht für die Teilnahme an Wettbewerben konkurrierender Veranstalter sanktionieren/sperren darf.
ecomo ich bin kein großer Fan von Klopp, aber glaubst du wirklich, dass die Vereinsführung diesen Coup mit der sportlichen Leitung abgeklärt hat? Da hab ich so meine Zweifel. Der bleibt vielleicht auch so diplomatisch, weil er im Detail einfach keine Ahnung davon hat, was da wirklich auf dem Tisch liegt.