Würde mich ja nicht wundern wenn die dann noch den ein oder anderen Club (vielleicht nicht sofort) aus Asien oder Amerika dabei haben werden. Auch sicher denkbar dass da dann ein eigener Sender, Stream auf die Beine gestellt wird, die Spiele alle zu anderen Uhrzeiten, damit maximal viel Kohle gemacht werden kann... Frage mich dann halt schon, wird das der Fußball Fan, der den Sport liebt, unterstützen oder nicht? Also mich reizt das gar nicht.
Da schau ich mir dann lieber die UEFA Conference League an
The Super League
Aphox Nein das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wüsste nicht wie das gehen soll. Und als Verband würde ich den beteiligten Vereinen Mal dezent den Mittelfinger zeigen. Mich würde ja interessieren wie die Fans der beteiligten Vereine das sehen. Logisch betrachtet können die das nicht gutheißen.
Bei dem Thema muss ich aufpassen was ich schreibe, da werd ich brenhas
deathwing am Ende wird es den Vereinen egal sein was der normale Fan denkt. Der wahre Fuassball Fan wird sich sicher davon distanzieren. Aber sie werden trotzdem genügend "Kunden" finden die sich das anschauen werden wollen. Geht dann halt nur noch um Show, Stimmung und Unterstützung im Stadion einfach gen Null
Das wird aber neben den Ligen dann gespielt oder?
kann mir kaum vorstellen dass Vereine wie Liverpool einfach die Liga verlassen
Da werden sich dann halt auch die Spieler überlegen müssen, ob sie noch Bock haben für die Vereine zu spielen wenn sie dann nicht mehr ihr Land bei Großereignissen vertreten dürfen. Soll ja doch einige geben die das mit Stolz und Ehre machen.
Nur damit die Aktionäre noch mehr Geld cashen können.
LOL das geht nie im Leben durch
Aphox ich weiß ja nicht, aber ich glaube da wird es genügend Spieler geben denen die Kohle mehr wert ist als für ihr Land auflaufen zu dürfen. Bei den Summen die da schon gehandelt werden.... ich hoffe einfach dass die nationalen Verbände, die UEFA, FIFA usw mal durchgreifen und die Vereine und Spieler dann für alle anderen Bewerbe sperren.
himmlisch1982 Das wird man dann sehen.... ich wär da gar nicht so sicher....
Laut ESPN soll es heute dazu schon in Italien eine Sondersitzung der Liga geben. Auch soll DAZN in dieses Konstrukt involviert sein
Das wird in Europa halt bald kein Schwein mehr interessieren, ergo regelt sich das von selbst.
Bitte macht. Dann kann man sich die Champions League auch mal wieder geben. So ist das jetzt schon eine reine Inzucht Partie nach der anderen.
Boghossian Meine Rede!
Der Selbstreinigungsprozess und das Aufstechen der Geldblase ist das Beste, was dem europäischen Fußball passieren kann.
- Bearbeitet
Boghossian Sehe darin auch den einzigen Vorteil. Ehrlicherweise muss man dann aber auch sagen, dass eine CL ohne Barca und Co auch nicht dasselbe ist. Aber sie wird sicher "fairer".
Bin gespannt wer sich in diesem Machtspiel durchsetzen wird. Da normalerweise "Ober sticht Unter" gilt, denke ich nicht das die UEFA so hart vorgehen kann wie sie es ankündigen.
Die teilnehmenden Vereine können sich dann von mir aus gerne alle nach Katar absetzen und dort in den für viel Geld und ohne Rücksicht auf sportlichen und menschlichen Wert für die WM gebauten Stadien kicken, so haben es die superreichen auch nicht weit um sich an den selbst zusammen gekauften Spielen zu ergötzen.
- Bearbeitet
Wenn die besten Teams nicht mehr in der CL mitspielen, wird halt dieser Wettbewerb komplett an Wert verlieren. Genau deshalb macht die UEFA jetzt ja so ein Theater und droht den abtrünnigen Klubs/Spielern mit Strafen. Die CL inklusive Übertragungsrechte etc. ist die absolute Cash Cow der UEFA, steigen die besten Teams aus, ist das ein enormer Schaden für den Verband.
Wahre Worte von Garry Neville