himmlisch1982
Mich würde wahnsinnig interessieren, was die Spieler und Trainer der "betroffenen" Vereine dazu sagen. Die Berater werden, so denke ich mal, dem extrem positiv gegenüberstehen. Da können sie das Beraterhonorar gleich nochmals vervielfachen. Aber was ist z.B. mit Klopp. Den würde ich prinzipiell schon für jemanden halten, der über den Tellerrand hinausblickt. Findet der das gut oder schlecht. Oder Haaland: Wurde beim Spaniensusflug seinem Vater und Raiola diesbezüglich schon gesagt, was passieren wird? Vielleicht war Zorc letztens bei einem Interview deswegen zuversichtlich bzgl. des Verbleibs Haalands beim BVB, weil dieser bei so etwas nicht mitmachen will? Theoretisch müssten dann ja auch die Spielerverträge der teilnehmenden Clubs nichtig sein, wenn einem Spieler dadurch das Recht entzogen wird, für sein Land zu spielen. Die Spielerverträge wurden im guten Glauben abgeschlossen, daß den Spielern keinerlei Nachteile durch die „Machenschaften" des Clubs entstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine Auflösungsmöglichkeit gäbe.
Das wird alles wirklich interessant zu verfolgen sein. Wenn UEFA und FIFA tatsächlich hart bleiben sollten, könnte plötzlich die Fußballwelt komplett neu geordnet werden. Tatsächlich glaube ich, viel wird davon abhängen, ob die deutschen und französischen Verbände stark bleiben. Wenn ja, dann besteht eine reelle Chance, daß das Projekt scheitert. Auch die englischen Fans könnten hier mitentscheidend sein. Komischerweise traue ich hier den italienischen und spanischen Fans weniger Einfluß zu. Werde jetzt mal in das Liverpool Forum schauen. Bin neugierig, was deren Fans davon halten.