chrischinger86 also ganz ehrlich, als spieler oder trainer bin ich doch nur angepisst, wenn mein präsi irgendeinen scheiß beschließt ohne den "arbeiter" mitarbeitern!
Und da gehts ja nicht um ne kleinigkeit, sondern um ein riesen ding! Nämlich um den ausstieg aus dem sportsystem Fußball in europa!
Und das ohne das die möglichen auswirkungen und konsequenzen für die spieler aufgeklärt und besprochen wurden!
Keine liga mehr, kein national team mehr, der verkauf der eigenen fans!
Jetzt kommt der boomerang zurück, der eigentlich so klar war! Gute spieler und gute trainer können sich ganz leicht dagegen aussprechen und sitzen am längeren hebel.
Keiner weiß was bei spieler wechseln passiert, es gibt ja keine vorschriften! Ein spieler könnte mitten in der saison zu einem super liga verein gehen und wäre sofort spielberechtigt, denn es ist ja scheiß egal weil du ja nicht auf die fifa regeln hören musst!
Genauso in die andere richtung, jeder verein könnte die spieler aus der superliga unter vertrag nehmen, da die ja bei keinem registrierten verein gemeldet sind und kein pflichtspiel einsatz hatten und würden nach aktuellem stand einfach als vereinslos gelten....
Also das kann mir keiner sagen das das irgendwer überdacht hat von den sessel furzern!
Die haben nur die große kohle gerochen und es klingt so wie wenn 12 leute (präsis) mit der unterstützung von der mehrheit im Vorstand im Alleingang diese Richtung gewählt haben.
Ich hoffe die werden als denkzettel 2 saisonen von den internationalen bewerben ausgeschlossen! Wäre zu gut und wichtig für den Fußball nach qualifikation wie man ihn kennt!
Dann sind die großen schön klein gestutzt worden wenn es sie noch gibt! Aber vl würde real und bara eine insolvenz mit neustart in liga 3 eh gut tun, dann wärens nach der internationalen sperre wieder in liga 1....