chrischinger86 Wenn Rapid, Sturm, LASK bei ihren Auslosungen vielleicht auch ein wenig Glück haben, könnte das ein richtig tolles Jahr für die Fünfjahreswertung werden.
chrischinger86 Geht da um den Klub, zu dem auch Altachs Nussbaumer wechseln soll. Der wird (welche Überraschung) auch von Rogon beraten
seas397 chrischinger86 Brasilien und Portugal ist strategisch eh gscheid. Es gehen sehr viele Brasilianer als erste Europastation nach Portugal. Durch die gleiche Sprache und eine nicht ganz unähnliche Kultur gelingt ihnen der Umstieg hier meist besser. Wenn sie einen Europäischen Zweitpass besitzen (sogar relativ häufig) kann man sie auch vor 18 schon verpflichten. In Brasilien Talente scouten, die in Portugal an Europa gewöhnen und dann ab nach Hoffenheim. Seems like a plan. 😀
Plumbs Die Rapid xG Werte sind ein Wahnsinn: Hinspiel: 1,12 :1,94 Rückspiel: 1,11 : 3,90 GESAMT: 2,23 : 5,84 ERGEBNIS: 6 : 2 also spiegelverkehrt 🤪
seas397 Plumbs Wenns läuft dann läufts. Rapid Dusel halt 🤪 Aber lieber international als in der Liga 🤷🏻♂️
deathwing Also Gratulation an alle 3 - meine ich Ernst auch an die Sekte. Dennoch geht mir der Osterhase schon wieder dezent auf die Eier mit seinem Belastungsgesudere. https://www.krone.at/2493842 https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/sturm-coach-christian-ilzer-demuetig---wer-haette-das-gedacht--/ https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-conference-league/news/lask-stuermer-marko-raguz---ecl-einzug-gibt-enormen-boost-/ Und ja der Kader ist tatsächlich nicht unbedingt für den Ec ausgelegt, viel passieren darf bei allen 3 Vereinen im Grunde nicht.
seas397 deathwing Den Kader von Sturm find ich eigentlich ziemlich geil für österreichische Verhältnisse. Die haben eine ziemlich gute Mischung aus erfahrenen älteren Spielern, jungen Leistungsträgern und dann einen Haufen talentierter, junger Wilder, die da sind wenn man sie braucht und die so ziemlich alle auch gut ins Konzept von Ilzer passen. Das ist mMn sowohl vom Talent, als auch der Ausgeglichenheit des Kaders, nach unserem der zweitbeste Kader. Die größten Bedenken hab ich beim LASK. Die kriechen ja (aufgrund der Verletzungen und Abgänge) jetzt in der Offensive schon am Zahnfleisch daher. Da darf wirklich nimmer viel passieren…
HunglikeHodor seas397 das wichtigste bei Sturm ist und bleibt trotzdem der Trainer. Die Grazer haben's zum Glück geschnallt, wie wichtig diese Personalien ist und Schicker dürfte offenkundig auch halbwegs wissen was er tut. Erfreuliche Entwicklung jedenfalls, Sturm ist mir beim Arsch lieber als die Schimmligen und der BASK beim Gsicht.
seas397 HunglikeHodor Schicker hat für Ilzer halt auch einen sehr guten Kader zusammengestellt. Vor allem für Coronazeiten. Dazu Ilzer als sehr guter Trainer der auch mal junge Spieler einbaut. Solange sie jetzt nicht auf den dummen Gedanken kommen und meinen ein eigenes Stadion bauen zu müssen, scheint Sturm auf einem guten Weg zu sein. 😀
sochindani Hubinger basel ist der unsymphatischte gurkenverein auf diesem planeten. gott sei dank sind sie sportlich komplett im eck.
Mitchell sochindani gott sei dank sind sie sportlich komplett im eck. Die kommen wieder. Zerlegen die Liga kurz und klein und werden dieses Jahr Meister, da würde ich einiges verwetten. Deren Kaderplanung schaut auch wieder ganz gut aus. Holen sich richtig gute Talente wie Esposito (!) Pelmard oder Djiga. Das gestrige Spiel war halt ein Ausreißer nach unten.
kernoeljunkie Warum genau wird eigentlich die Auslosung für die EL und ECL im ORF Sport+ übertragen, aber die CL-Auslosung gestern nicht? 😅
googler kernoeljunkie Betstunde für die Jünger, quasi öffentlicher Auftrag, sponsored by Varta und Konsorten....
nuss47 kernoeljunkie Da bin ich aber gespannt, was der NEUE ORF CHEF etwa was ändern wird! Diese Wien und Bundesländerlastigkeit und der Ausschluß von Salzburg ist einfach widerlich! Die Auslosung beim ORF kann eigentlich nur ein Seitenhieb auf Servus TV sein! Eben aus Konkurrenzgründen.
PatientZero kernoeljunkie Weil man keine Rechte für die Champions League hat und sie damit in der Berichterstattung weitgehend ignoriert. Sieht man ja auch auf orf.at.
AlexRodriguez Mitchell Die kommen wieder. Zerlegen die Liga kurz und klein und werden dieses Jahr Meister Sei mir nicht bös, es sind in der Liga gerade mal 4 Spiele gespielt, Basel ist zweiter, zwei Vereine dahinter haben je ein Spiel weniger. Also von "zerlegen die Liga" sind wir da aus der Nähe betrachtet schon sehr weit weg, selbst wenn man die zwei hohen Siege gegen Sion und Servette in Betracht zieht. Von der einstigen Dominanz ist man Lichtjahre entfernt, sollte Cabral noch wechseln, schauts bei Basel plötzlich wieder sehr mau aus.