Heuer ist es in der Liga zu diesem Zeitpunkt echt arg. Unsere Buam sind nach 7 Runden makellos an der Spitze und das trotz einer Großteils sehr jungen Truppe die leistungstechnisch noch inkonstant ist. Bei den meisten Ligaspielen gab es durchaus einige Kritikpunkte jedoch haben wir unterm Strich alle Spiele letztendlich auch verdient gewonnen.
Dahinter als einziger "Verfolger" der halbwegs konstant punktet Sturm. Ich hoffe sehr das Sturm keine Negativserie hinlegt und wir bis Weihnachten dann ca 15 Punkte vorne sind sonst wird es echt fad und leistungsfördernd kann es für uns ja am Ende auch nicht sein wenn der erste Verfolger gefühlt nur halb so viel Punkte hat. 👨
Ansonsten ist das echt maximal mittelmäßiger Einheitsbrei den die restlichen 10 Mannschaften so fabrizieren. Da hängt es echt von der Tagesverfassung ab wer am Ende die Punkte mit nimmt. Und das ist gerade für die Sekte und den BASK ziemlich schlimm da beide ja den Anspruch haben uns zumindest zu ärgern.
Ganz ohne Häme und Schadenfreude möchte ich bei beiden ein "Zwischenfazit" versuchen,
LASK: Haben ja immer wieder mal Phasen im Spiel die an vergangene Tage unter Glasner und Großteils auch Ismael erinnern. Das Spiel in Ried dürfen die NIE im Leben verlieren. Das ist zum Teil halt komplette Unfähigkeit vor dem Tor wenn du die Chancen die du hast halt nicht verwertest. Und defensiv konnte man die Abgänge von Ranftl, Andrade und Trauner halt so gar nicht kompensieren. Maresic scheint sich zum absoluten Rohrkrepierer dieser Transferperiode zu entwickeln nachdem gestern die 3er Kette auch Boller. Luckeneder und Holland bestand.
Wenn Thalhammer da bis Winter noch weiter machen darf ist es ein Wunder oder der LASK hat schlicht auch keine Kohle um die Abfindung zu zahlen.
Rapid: Die Probleme in Linz kannst eigentlich 1 zu 1 auf die Grünen übertragen: Ein Trainer der nicht weiß wie er in kritischen Situationen während des Spiels handeln soll außer das er kollektiv alles und jeden anmault der in der Nähe steht. Dazu ein Kader der Großteils aus grundbiederen Kickern besteht. Wenn die Berg und Talfahrt so weiter geht können die Schimmlingen am Ende froh sein wenn sie einen EC-Platz erreichen. Das OPO werden sie erreichen, da leg ich mich tatsächlich fest. So viel Punkte werden sie sich schon irgendwie erbrunzen.
Im Summe könnte der Kampf ums OPO so spannend wie nie werden. Aktuell sehe ich außer uns, Sturm und den Grünlingen keinen Verein keinen Verein wo ich Geld darauf wetten würde.