Dass Barisic einen 0815-TorhĂŒter wie Strebinger gegen Geld an den Mann bringt, muss man ihn hoch anrechnen, wenn es so kommt. Ich halte von Strebinger echt nur wenig und in den letzten paar Jahren konnte er sich nicht zuletzt wegen zahlreicher Verletzungen ja auch kaum weiterentwickeln.

Gartler hat seine Sache mMn um Nichts schlechter gemacht als Strebinger und der eine ist erstmals in seiner Karriere in der BL die Nummer 1, wÀhrend der andere eigentlich ein gestandener Keeper ist (sein sollte, vom Alter her).

Ob Richard Strebinger, der zu den Top-Verdienern zĂ€hlt, noch eine angeboten bekommen wĂŒrde, ist offen. Umso bemerkenswerter erscheint, wie begehrt der wieder fitte Goalie ist. meczyki.pl aus Polen berichtet, dass Legia Warschau den 28-JĂ€hrigen als Nachfolger der Tormann-Legende Artur Boruc, 41, verpflichten will.

„Ich möchte mich dazu nicht Ă€ußern“, sagt Strebinger auf KURIER-Anfrage. Barisic erklĂ€rt: „Es muss ja nicht Polen sein. Es gibt noch einen zweiten interessierten Verein.“

Kein neuer Goalie
Falls Strebinger verkauft wird, kommt laut Barisic wieder das „Modell Ullmann“ zum Einsatz: FĂŒr Venedig-LegionĂ€r Max Ullmann wurde mit dem Kauf von Jonas Auer und der Forcierung der Talente Martin Moormann und Marko Dijakovic vorgebaut. “Wir haben uns schon im Sommer die nĂ€chsten Schritte ĂŒberlegt.”

Nach den starken Leistungen von Paul Gartler als Nummer 1 seit der Strebinger-Verletzung und der Entwicklung von Niklas Hedl zum U-21-Teamtormann ist Barisic ĂŒberzeugt: „Gartler und Hedl haben sich schon sehr gut entwickelt, ihr Pfeil zeigt weiter nach oben. Wir könnten das intern auffangen.“

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-stuermer-und-noch-zwei-verkaeufe-rapid-bereitet-transfers-vor/401880701

HunglikeHodor
    Letztlich mĂŒssen sich doch die Vereine bezĂŒglich Ablöse einigen, also Barisic mit seinem Pendant vom jeweiligen Interessenten. Von daher ist es fĂŒr mich egal, ob da der erste Schritt bei der möglichen Suche von Abnehmern vom Spielerberater oder Zoki selbst kam.

Deshalb bleibe ich auch dabei: Einen zuletzt lĂ€ngere Zeit verletzten Strebinger, den ich allgemein nicht fĂŒr so toll halte, so kurz vor dem Vertragende noch fĂŒr eine Ablöse loszuwerden, ist eine gute Sache von/fĂŒr Rapid und auch von/fĂŒr Zoki. Anders als Fountas oder Kara braucht Rapid Strebinger nĂ€mlich sportlich mMn gar nicht mehr so wirklich, weil Gartler nicht wirklich schlechter ist. Da wĂŒrde/wird ihnen ein Abgang von Kara und Fountas deutlich mehr wehtun.

Rainman80
    Sturm hat mit Yeboah nach einem Jahr ĂŒber 4 Millionen Euro Gewinn gemacht (mit Boni eventuell noch mehr).
    Jantscher war vor Sturm vereinslos, ist mittlerweile 33 und sie könnten ein zweites Mal fĂŒr ihn Ablöse kassieren.

NatĂŒrlich schmerzen beide AbgĂ€nge sportlich gewaltig (die beiden haben zusammen 29 Tore = 78% erzielt), aber mit den Einnahmen schafft man sich auch enorm viel Spielraum. Rapid hat im Gegensatz dazu Leute wie Ljubicic, Barac und Schwab bis zum Vertragsende gehalten und dann ablösefrei ziehen lassen. Die mĂŒssen jetzt nehmen was sie kriegen, auch wenn die Ablösen gerade fĂŒr internationale Durchschnittskicker in der Pandemie enorm eingebrochen sind.

Rainman80 Sie hatten hinter Salzburg so gut wie immer den besten Kader der Konkurrenten, nur war die Mannschaft am Platz nie mehr als die Summe ihrer Teile.

Aktuell steht Rapid im Cup Viertelfinale, in der ECL Zwischenrunde und in der Liga auf Platz 5.
      Aber gegen Hartberg schĂŒttet man sich ja traditionell gerne an, Vitesse Arnhem schĂ€tze ich aktuell zu stark ein und zum Ligaauftakt hat man mit Salzburg und Sturm die schwerstmögliche Auslosung.

Also auch ohne AbgĂ€nge im Winter kann man Ende Februar vor einer verkackten Saison stehen - und dann fehlt ohne AbgĂ€nge der finanzielle Spielraum und im Kader fehlen die PlĂ€tze fĂŒr einen gut vorbereiteten Umbruch.

FĂŒr das Geld wĂŒrden wohl nicht wenige Fußballer in der Karriereleiter den ein oder anderen Schritt nach unten machen

Aus finanzieller Sicht bei Fountas und Kara irgendwie verstĂ€ndlich. Die werden im Vergleich zum Rapid-Gehalt als jeweilige Designated Player einen ordentlichen Sprung machen. Sportlich sind sie dort halt hingegen etwas ab vom Schuss, dafĂŒr klingelt es in der Kasse. Muss man also selber wissen, ob einem das in der Karriere weiterhilft. Obwohl: Der aktuelle Sturmpartner von Robert Lewandowski in der polnischen Nationalmannschaft spielt auch “nur” in der MLS.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bin gespannt wie motiviert bzw mannschaftsdienlich Taxi noch bis Sommer ist.

chrischinger86 Ich frage mich, wie die WSG solche Spieler findet. Frederiksen und vor allem Yeboah haben vor deren Wechsel nach Österreich auch nur die wenigsten gekannt. Vrioni hat fĂŒr einen Tabellenzehnten aus Österreich auch richtig starke Scorerwerte, obwohl er zwischendurch sogar verletzt war.

Oages Gehalt fĂŒr Fountas

chrischinger86 Wobei leistungstechnisch sind die beiden sicherlich nicht zu gut fĂŒr die MLS. Bei Kara bin ich ĂŒberhaupt gespannt, wie lange er dort einen Platz in der ersten 11 haben wird. Als Designated Player zu Beginn sicher, aber auf Dauer werden sie seine großen Defizite schon erkennen. Ich bin nur froh, dass Foda ihn nun (hoffentlich) nicht mehr fĂŒrs Nationalteam nominiert.

Um bei Rapid zu zu bleiben: Kann mir schon vorstellen, dass Kitagawa unter Feldhofer aufblĂŒht. Der ist ein technisch feiner Kicker, der halt 0,0 zum KĂŒhbauer’schen Antifußball gepasst hat.