[gelöscht] War auch in Linz mit Ismael und seinem Co. so.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris dort war es einmalig und nicht laufend, also doch ein wesentlicher Unterschied

googler WTF??!! Normal müsste man fragen ob das Interview wirklich so gelaufen ist und er das so meint. Wenn ja ist es ein Wunder das er überhaupt geblieben ist bzw nicht gegangen wurde schon im Sommer. Scheint ein "schwieriges Arbeitsumfeld" zu sein in Ried. 🧔

deathwing die heile „Dorfklubwelt“ gibt es dort schon länger nicht mehr. Liegt ein wenig auch an Daxl und Co - wenn sie den Aufstieg wieder nicht geschafft hätten, wäre wahrscheinlich ein hartes Sparprogramm gekommen und das Thema Aufstieg wäre für längere Zeit vom Tisch gewesen. Der Trainer (und gleichzeitig Sportdirektor) hat halt sehr wenig Spielraum.
      Dazu kommt noch Schweitzer, der seit über 20 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen) im Klub ist, aber nie den Mut hatte mal aus der zweiten Reihe hervorzutreten. Er hat einen sicheren Job wo er nebenbei Co-Trainer bei einem Profiklub sein kann - dass hat er sich halt dann nie getraut aufzugeben. Er genießt aber sehr hohes Ansehen im Klub und sein Wort hat auch Gewicht.

Sind halt sehr schwierige Voraussetzungen und viele Fronten an denen man zu kämpfen hat...

GehtdiNixau Auf gut deutsch brauchst in Ried die "eierlegende Wollmilchsau" die noch dazu mit Schweitzer zu Recht kommt. Und das scheint eher das Problem zu sein. Der scheint beim Vorstand ein derartiges Standing zu haben das man den nicht mal ansatzweise hinterfragt. Lieber schmeißens noch 10 Cheftrainer raus die dem nicht mehr zu Gesicht stehen. Eigentlich eine bodenlose Frechheit das ich als Cheftrainer quasi damit leben muss das mir der Typ hingestellt wird und wenn es nicht funktioniert beißt der mich halt raus.

http://www.panorama.com.al/sport/ekskluzive-rapidi-i-vjenes-jep-400-mije-euro-per-mucin-ja-sa-kerkon-tirana-stervitjen-e-bardhebluve-e-ndjek-menaxheri-i-njohur5/

Ernest Muçi wird vom Vienna Rapid gesucht. Die Nachricht wird von Quellen in der Nähe des Spielers, aber auch vom weißen und blauen Verein bestätigt. "Panorama Sport" zeigt exklusiv, dass der Manager des Spielers daran arbeitet, den Fußballer zu einer großartigen Mannschaft zu führen, und Rapidi ist auf die Bühne gekommen. Ernest Muçi kann auf die Österreicher übergehen, oder zumindest wird das in der weiß-blauen Umgebung so gemunkelt. Bestätigte Quellen deuten darauf hin, dass der angreifende Spieler von den Anführern der ausländischen Mannschaft, die ihm schon lange folgen, gemocht wurde. Es wird gesagt, dass für den Spieler ungefähr 400.000 Euro für Tirana angesprochen wurden.

googler Wow! Was für ein dumpster fire, dieses Interview. Irgendwie liest sich das, als hätten sich Baumgartner und die SV Ried bereits jeweils selbst aufgegeben. Spätestens ab der Passage, in der er die dunkelhäutigen Spieler "meine Blackies" nennt, war mein Mitleid wegen seiner Entlassung enden wollend.

Süß, Thalhammer auf Sky gestern und Didi auf laola schwafeln wieder, dass sie uns näher gekommen sind.
          Der eine hat am Sonntag verloren und sein Verein war die letzten Saisonen um die 10 oder mehr Punkte hinter uns (wohlgemerkt trotz Punkteteilung), der andere hat von den letzten 20 Duellen original eines gewonnen.

googler
            Jetzt versteh ich....ein Sieg noch und Didi bekommt den Meisterteller 2008 🥴 ....oder so ähnlich 🤪

googler

„Im Jahr 2020 haben wir in 25 Spielen einen Schnitt von 1,88 Punkten geschafft in der Bundesliga. Wenn wir gegen die Admira (am Samstag) noch gewinnen, dann wären es sogar 1,92. Da wärst du 2008, wo Rapid den letzten Meistertitel gefeiert hat, Meister (geworden). Nur so viel zu dem“, sagte Kühbauer.

Kannst ned erfinden

Raiden123 Ja und wies die 3-Punkte-Regel noch nicht gab, hättens damit ziemlich sicher den Cup der Landesmeister gewonnen. 😅

[gelöscht] Sehe ich nicht so aber ok. Aber alleine der präpotente Nachsatz: "Nur so viel zu dem!" reicht mir schon. Er blockt absolut berechtigte Kritik komplett ab und fordert Geduld, nachdem er schon ziemlich lange dort werkelt.

Die Kritik an Dietmar K. ist großteils berechtigt. Freilich kann man den Punkteschnitt hernehmen und sich auf die Schulter klopfen. Man könnte aber auch andere Dinge als Maßstab nehmen und da sieht es ziemlich finster aus:

1) Die EL Gruppe wurde nicht geschafft, obwohl sie die mit Abstand leichteste von den den dreien war. Man hatte im Gegenteil zweimal keine Chance gegen den norwegischen (!) Tabellenzweiten und das obwohl man im Hinblick auf dieses Spiel zahlreiche Spieler schonte.
              Gegen Arsenal bot man eine Witzelf auf, bei der man sich sowieso fragt, warum die überhaupt angetreten sind. Auch gegen Dundalk wusste man nicht zu überzeugen und erhielt sogar 4 Gegentore!

2) Der Cup dürfte mit dem heutigen Spiel ad acta gelegt werden. Schau ma mal, wie sie sich verkaufen.

3) In der Meisterschaft holte man gegen qualitativ niederstwertige Gegner etliche Siege, verlor aber 4:3 gegen Ried und daheim 3:0 gegen die WSG (!). Die Ergebnisse gegen die besten Gegner waren sehr schmeichelhaft: der Sieg gegen den WAC war allein dem Schiedsrichter zu verdanken, der dem WAC einen Elfer vorenthielt und Rapid in letzter Sekunde einen schenkte (Kara rutscht aus, aber der Kontakt war da lol). Gegen Salzburg war man 70 Minuten lang chancenlos und weil wir sind, wie wir sind, haben wir uns vor Kara und Demir in die Hose gemacht und 10 Minuten lang die Orientierung verloren, was zum Ausgleich führte.
              Gegen den Lask erwischte man überhaupt einen Glückstag und spielte gegen eine um Trauner reduzierte Lask Abwehr um Wiesinger, der sich prompt bedankte, indem er zwei katastrophale Eigenfehler produzierte und Rapid so zu zwei extrem billigen Toren verhalf.
              Man ist zudem auf Platz 4 abgerutscht und könnte noch weiter an Boden verlieren, wenn die Rückspiele gegen Salzburg, WAC, Lask und Sturm dann nicht mehr so glücklich verlaufen.
              Kadermäßig spielen sämtliche Spieler auf absolutem Durchschnittsniveau. Allein Kara konnte sich steigern.

Didi kann noch so lange von Punkteschnitt faseln, Fakt ist, dass Rapid ab morgen wieder mal nur noch in einem Bewerb vorhanden sein wird und selbst in diesem Glück haben muss, nicht noch weiter Abstand zu Salzburg und Lask aufzureissen.