Phistar Ried ist unter Daxl sowieso zu einem - eigentlich schon unsympathischen - Chaosclub geworden.
Die Konkurrenz | Bundesliga 2020 und 2021
Man hat ja bei vergangenen Trainerentlassungen immer wieder gehört das da Schweitzer da ein gewichtiges Wort zum mitreden hat welcher Cheftrainer kommt bzw wer dann eben fliegt. Der gute Mann ist ja langjĂ€hriger Co-Trainer unter so ziemlich allen Trainern die in Ried jemals im ProfifuĂball im Amt waren. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gerhard-schweitzer--die--graue-eminenz--der-sv-ried/
deathwing wenn das bekannt ist, darf man ja gespannt sein, wer "unter" ihm neuer Cheftrainer werden will.
.Irgendwie fehlt mir die Phantasie Rapid und die Köpfe rauchen passt irgendwie nicht...
https://www.krone.at/2298524
[gelöscht] Seine KĂŒndigung hat er doch schon da unterschrieben
[gelöscht] War auch in Linz mit Ismael und seinem Co. so.
- Bearbeitet
deathwing die heile âDorfklubweltâ gibt es dort schon lĂ€nger nicht mehr. Liegt ein wenig auch an Daxl und Co - wenn sie den Aufstieg wieder nicht geschafft hĂ€tten, wĂ€re wahrscheinlich ein hartes Sparprogramm gekommen und das Thema Aufstieg wĂ€re fĂŒr lĂ€ngere Zeit vom Tisch gewesen. Der Trainer (und gleichzeitig Sportdirektor) hat halt sehr wenig Spielraum.
Dazu kommt noch Schweitzer, der seit ĂŒber 20 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen) im Klub ist, aber nie den Mut hatte mal aus der zweiten Reihe hervorzutreten. Er hat einen sicheren Job wo er nebenbei Co-Trainer bei einem Profiklub sein kann - dass hat er sich halt dann nie getraut aufzugeben. Er genieĂt aber sehr hohes Ansehen im Klub und sein Wort hat auch Gewicht.
Sind halt sehr schwierige Voraussetzungen und viele Fronten an denen man zu kÀmpfen hat...
GehtdiNixau Auf gut deutsch brauchst in Ried die "eierlegende Wollmilchsau" die noch dazu mit Schweitzer zu Recht kommt. Und das scheint eher das Problem zu sein. Der scheint beim Vorstand ein derartiges Standing zu haben das man den nicht mal ansatzweise hinterfragt. Lieber schmeiĂens noch 10 Cheftrainer raus die dem nicht mehr zu Gesicht stehen. Eigentlich eine bodenlose Frechheit das ich als Cheftrainer quasi damit leben muss das mir der Typ hingestellt wird und wenn es nicht funktioniert beiĂt der mich halt raus.
Ernest Muçi wird vom Vienna Rapid gesucht. Die Nachricht wird von Quellen in der NĂ€he des Spielers, aber auch vom weiĂen und blauen Verein bestĂ€tigt. "Panorama Sport" zeigt exklusiv, dass der Manager des Spielers daran arbeitet, den FuĂballer zu einer groĂartigen Mannschaft zu fĂŒhren, und Rapidi ist auf die BĂŒhne gekommen. Ernest Muçi kann auf die Ăsterreicher ĂŒbergehen, oder zumindest wird das in der weiĂ-blauen Umgebung so gemunkelt. BestĂ€tigte Quellen deuten darauf hin, dass der angreifende Spieler von den AnfĂŒhrern der auslĂ€ndischen Mannschaft, die ihm schon lange folgen, gemocht wurde. Es wird gesagt, dass fĂŒr den Spieler ungefĂ€hr 400.000 Euro fĂŒr Tirana angesprochen wurden.
Mitchell Da freut man sich schon auf die ganzen Muçi-Witze.
googler Wow! Was fĂŒr ein dumpster fire, dieses Interview. Irgendwie liest sich das, als hĂ€tten sich Baumgartner und die SV Ried bereits jeweils selbst aufgegeben. SpĂ€testens ab der Passage, in der er die dunkelhĂ€utigen Spieler "meine Blackies" nennt, war mein Mitleid wegen seiner Entlassung enden wollend.
SĂŒĂ, Thalhammer auf Sky gestern und Didi auf laola schwafeln wieder, dass sie uns nĂ€her gekommen sind.
Der eine hat am Sonntag verloren und sein Verein war die letzten Saisonen um die 10 oder mehr Punkte hinter uns (wohlgemerkt trotz Punkteteilung), der andere hat von den letzten 20 Duellen original eines gewonnen.
Ultimate84 Aber gegen diesen Didi ist der Thalhammer ein Realist, habe selten was abstruseres gelesen als das https://sport.orf.at/stories/3070697/ da fehlen einem die Worte ĂŒber das kann man sich nicht einmal mehr lustig machen..
âIm Jahr 2020 haben wir in 25 Spielen einen Schnitt von 1,88 Punkten geschafft in der Bundesliga. Wenn wir gegen die Admira (am Samstag) noch gewinnen, dann wĂ€ren es sogar 1,92. Da wĂ€rst du 2008, wo Rapid den letzten Meistertitel gefeiert hat, Meister (geworden). Nur so viel zu demâ, sagte KĂŒhbauer.
Kannst ned erfinden
Sven-Göran Eriksson soll sich bei Ried angeboten haben.
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2012/Artikel/kuriose-bewerbung-sven-goeran-eriksson-bot-sich-der-sv-ried-an.html