chrischinger86 In dem Fall finde ich das Argument der Wiener (vor allem Rapid-Fans) immer spannend, dass ja diese Leihen keine Nachhaltigkeit bringen. Aber da darf man sich halt schon die Frage stellen, was sinnvoller ist: Einen Joveljic, Koita etc. für ein Jahr ausleihen oder einen Badji, Pavlovic oder Alar fix kaufen? Wenn man solche Leute teuer (für österr. Verhältnisse) an Land zieht, wie eben Rapid mit den drei Genannten, dann haben die auch keine Nachhaltigkeit, weil die Leute spätestens nach einem Jahr wieder aussortiert werden.

Vor allem machts der WAC genau richtig, sie verlassen sich nicht nur auf teure Leihgaben, sondern holen per Leihe junge talentierte Spieler, die wahrscheinlich kurz vor der Leistungsexplosion stehen und ergänzen es mit günstigen jungen Spielern, die den WAC als Zwischenschritt nehmen wollen.

Mitchell Liendl? 🧔🏻
Aber ernsthaft würde Ashimeru perfekt passen. Ist auch seine Kragenweite

chrischinger86 In dem Fall finde ich das Argument der Wiener (vor allem Rapid-Fans) immer spannend, dass ja diese Leihen keine Nachhaltigkeit bringen.

Die Grünlinge haben nachweislich auch nicht das beste Verhältnis zu uns also fragen die bei uns wohl auch nicht nach zwecks Leihspieler. Bzw ist da der eigene Schatten den sie überspringen müssten viel zu groß. Denn RBS manipuliert ja die Liga mit ihren Leihen, zumindest wollen das manch ganz Intelligente uns immer erzählen. 🧔
Mich überrascht es nebenbei das in diesem Transferfenster kein Spieler von uns leihweise zum WAC ging aber gut die haben auch so einen sehr ordentlichen Kader.

    deathwing
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie in der Vergangenheit wegen dem ein oder anderen Spieler angefragt haben, wir aber immer Nein gesagt haben. Passt auch. Bei der Unruhe, die bei Rapid in den letzten Jahren immer herrschte, wäre das eh nicht das optimale Umfeld für unsere jungen Talente gewesen, sich optimal zu entwickeln.

    • deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      chrischinger86 Vor allem hätte der BW mit Sicherheit was dagegen gehabt und dementsprechende Aktionen gestartet. Und das ist für einen jungen Spieler in der Anfangsphase seiner Karriere sicher richtig zach wenn du zu einem Klub kommst wo dich ein Teil der Fans total ablehnt nur weil du aus der RBS-Jugend kommst.

      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        mbonheur
        Dibon hat ja auch gleich zum Antritt dort gegen RBS nachgetreten, wenn ich mich richtig erinnere. So kann man natürlich auch Akzeptanz erlangen bei den BW-Dillos.

          chrischinger86 Das kommt beim Ex-Verein halt immer super sympathisch rüber wennst gleich mal gegen die ehemaligen Vorgesetzten und Mannschaftskollegen austeilst. 🧔 Dibons damalige Verpflichtung hab ich nie verstanden weil der meines Erachtens nie so gut war wie ihn manche gesehen haben. Hat bei uns eh kein Land gesehen.

          Näher kommt unsere Konkurrenz einem Meisterteller sonst nicht. Nur anfassen, nicht mitnehmen.

          chrischinger86 Dass Kreissl weg ist wundert glaube ich niemanden. Ich wage sogar zu behaupten dass das schon bei seinem "Rücktritt" damals klar war. Man wollte nur damals in der laufenden Saison nicht noch mehr Wirbel rein bringen als eh schon drin war.

          was ust eigentlich mit rapid los? machen 3mio mit der el und dann können sie nemeth von mattersburg nicht ablösefrei verpflichten sondern wollen ihn von den mainz amateuren ausleihen????
          und dann wundern wieso man immer tiefer fällt so traurig