Früher hätten wir, sofern wir auf dem Lvl mal mitspielen hätten dürften, unter Stevens und Co. 90min Beton angerührt und halt 0:3 verloren.
So verlieren wir halt mit unserem Fussball 2:6, 3:4, 2:3 usw.
Das ist auf der einen Seite etwas ernüchternd, weil von den 11 Toren machen wir uns 5 de facto selbst. Man darf aber nicht vergessen, dass wir defensiv auch 18 kassieren hätten können und statt 6 12 hätten schießen können.
Unterm Strich werden wir auf dem Niveau immer wieder brav mitspielen, aber es wäre vermessen zu fordern dass mehr drin sein müsste. Es ist, Spielanlage hin oder her, dann letztlich eine Frage der individuellen Klasse. Und die haben wir im direkten Vergleich mit solchen Teams in Summe nicht, was keine Überraschung sein darf.
Ärgerlich ist es trotzdem, weil man phasenweise sieht wie sehr wir auch ein Topteam wie Bayern vor Probleme stellen können. Man kann sich nur halt punktemäßig wieder mal nichts davon kaufen.
Was kann man jetzt besser machen, keine Ahnung. Unterm Strich bleibt es, man kann es wohl drehen und wenden wie man will, mehr eine Frage der Qualität als eine Frage unserer Spielphilosophie. Die wird auch in 4 Jahren so sein, mit allen Höhen und Tiefen "fürchte" ich.