Meine Zusammenfassung nach einer Nach drüber Schlafen
Wir sind natürlich super ins Spiel gekommen mit dem schnellen Tor. Die Bayern sind dann aber schon stabiler und stärker geworden. Sie haben aber ihre Chancen oder Möglichkeiten noch nicht konkret genug fertig gespielt.
Dann, fast nicht zu glauben, ein VAR der den Elfer zurücknimmt. Völlig zurecht natürlich, der Schiri im Spiel war aber gestern nicht CL tauglich.
Glück gehabt.
Dann kommt diese VAR-Problematik für uns gestern. Das Handspiel wird nicht kontrolliert - warum eigentlich nicht? Das muss doch ein klarer Elfer für uns sein.
Und das mögliche Abseits beim 1:2 ist auch kurios.
Die Deutschen haben in der Sky Sport 2 Halbzeit mit deren Linien ein Abseits erkannt.
Die Österreicher haben in der Sky Sport Austria 1 Halbzeit erst gar nicht mit Linien "gespielt". Klar, wir haben Hans K. der sagt "Abseits".
Der VAR der ja ziemlich schnell zur Entscheidung gekommen ist, dass es kein Abseits war, wiederum hat andere Linien als die Deutschen.
Warum zum Teufel ist es nicht möglich, bei einer Tor-Überprüfung das Standbild mit den gezogenen Linien, welches der VAR zur Entscheidungsfindung genutzt hat kurz einzublenden? Dann hat es jeder gesehen. So riecht das nach Willkür, wenn jeder quasi seinen eigenen Bilder und Linien hat. Das verstehe ich nicht.
Egal, klar ist auch, dass der Elfer für die Bayern zum 1:1 klar war, aber ein saudummes Foul von Mwepu. Das sind genau die Fehler die uns in solchen Spielen nicht passieren dürfen. Müller geht weg vom Tor und Mwepu streckt das Bein hin, Müller sagt Danke mit seinem blöden Grinser.
Ein paar Szenen für uns die nicht gut zu Ende gespielt wurden und damit ein 1:2 zur Halbzeit. Schade wegen dem blöden Elfer-Foul und weil wir keinen Elfer bekommen haben beim Handspiel. Aber sonst war die Halbzeit OK. Immerhin gings gegen die Bayern.
Zweite Halbzeit dann nicht der furiose Start wie sonst, aber gut mitgehalten und dann sogar den Ausgleich geschafft. Super.
Danach hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass uns die Kraft etwas ausgeht. Dennoch haben wir Möglichkeiten und mit Okafor sogar eine recht aussichtsreiche die leider zu langsam fertig gespielt wurde, da war mehr drin.
Dann kam Onguene (wie Marsch später erklärt hat, wollte er quasi das 2:2 halten). Aber das können wir nicht. Egal ob da noch mehr Defensiv Spieler eingewechselt werden würden, wir haben das noch nie gemacht und können einfach nicht mauern.
das 2:3 war dann auch wieder etwas zu leicht für die Bayern. Aber nach einem Eckball, da war eigentlich die Spielausrichtung egal, das muss besser verteidigt werden. Leider ist Kristensen der ansonsten ein super Spiel gemacht hat gegen Boateng im Zweikampf kein Gegner gewesen.
So was nun, mauern können wir nicht, also alles riskieren, um vielleicht noch einen Ausgleich zu schaffen. Da hat uns dann u.a. die Qualität der Bayern einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil zu schnell das 2:4 gefallen ist. Und da war dann Ende. Keine Power mehr, kaum in die Zweikämpfe gekommen, die Luft war aber sowas von raus bei uns.
Und die Bayern haben noch die 7-8 Minuten durchgezogen.
Ergebnis übers ganze Spiel hinweg gefühlt zu hoch ausgefallen. Aber wir hätten auch mit 2:3 oder 2:4 keine Punkte geholt. Hoffen wir mal, dass es am Ende nicht an der Tordifferenz liegt.
Alles in allem haben wir 80 Minuten super mitgespielt, auch wieder 2 Tore gemacht, aber solange wir es nicht schaffen auch mal Ruhe ins Spiel zu bekommen und die vielen kleinen / blöden Fehler in der Abwehr abzustellen, wird man gegen die ganz Großen immer "nur" gut mitspielen können, aber nichts gewinnen.
Und die "Kleinen" sind in der CL oft eben auch genau deswegen drin, weil sie es schaffen weniger Tore zu bekommen und auch mal die ein oder andere Chance nützen.
Jetzt heißt es aus den Spielen lernen um es in den Retour-Spielen besser zu machen. Aber mir fehlt etwas die Vorstellungskraft, wie wir gegen die Bayern oder Atletico punkten sollen.
Gegen Lok wird es dann nötig sein zu gewinnen, wenn wir wirklich noch 3. werden wollen. Wird schwer genug.