kernoeljunkie
Und Ongi lebt jetzt schon bald vier Jahren durchgehend im deutschsprachigen Raum. Wenn da "bisschen Germany" alles ist, dann gute Nacht. Aber gut, bei uns haben sie halt den Vorteil, dass sie immer mehrere Mitspieler haben, die auch Französisch sprechen. Vielleicht ist dann dieser Anreiz nicht so groß, Deutsch zu lernen.

mbonheur und genau dieses Verhalten kann man schon an seinem Social Media Gebahren erkennen, warum man solche Typen dann verpflichtet, wo doch so viel Wert auf den Charakter gelegt wird, werd ich nie verstehen.

chrischinger86 "bisschen Germany"

Wollt ich auch erwähnen. Das war mir nimma wurscht 🧐

"I speak four language" und zeigt die offene Hand her..
      Oumar's weiße Lacoste-Jogginghose sieht aber extra-bequem aus 😍

mbonheur puh, das Video deprimiert mich irgendwie hinsichtlich Solet.
        Wenn im Vergleich von Solet und Ongi scheinbar Ongi der Talentiertere oder gar Fleißigere sein soll, dann gute Nacht...😱

Technische Mathematik oä werden wohl beide nach der Fußballkarriere eher nicht studieren, wobei fairerweise der Eindruck aufgrund der scheinbar hohen Sprachbarriere auch täuschen kann.

GehtdiNixau Technische Mathematik oä werden wohl beide nach der Fußballkarriere eher nicht studieren,

😂😂😂
          Vorurteile sind was schönes ...

HunglikeHodor naja ganz ehrlich- dass sind schon zwei, welche die Klischees der Fußballer ziemlich gut erfüllen 😉
            Kann mMn (das meine ich auch wirklich so, ganz ohne Sarkasmus) aber auch an der Sprachbarriere liegen. Aber klar ist es eine oberflächliche Betrachtung aus der Ferne, welche auch völlig falsch sein kann.

mbonheur Die Aussage war ja nicht so gemeint, dass man studiert haben muss oder was weiß ich, sondern das die zwei schon ziemlich das Klischee eines Profifußballers erfüllen. Aber ich denke du weißt was ich meine😉

GehtdiNixau eh, aber man hat eben unterschiedliche Stärken. Ich war zB ein extrem mieser Kicker, weil ich viel zu lange überlegt habe und alle möglichen Situationen analysiert habe 🧔🏻

mbonheur
                  Geh bitte die zwei sind doch lustig und von Solet erwarte ich mir keine Doktorarbeit, sondern dass er in 2 Jahren Haaland im CL Viertelfinale gegen Real kalt stellt! 💪🥷

mbonheur ich war und bin fußballerisch ziemlich talentbefreit - und das ist noch höflich formuliert. Ich war die Abteilung Abräumer/Eisenfuß 🤓
                  Zum eigentlichen Thema: Bisher kann man noch nicht all zu viel über Solet sagen, da er ja verletzt war und dann im Herbst mal ins Team reinfinden musste. Bin echt schon auf das Frühjahr gespannt, da sollte man dann mehr über ihn urteilen können.

Ich kann sagen, er ist blad. Ergo frisst er viel und ist foul 🧔🙈

Herbert-Ayahuaska
                    vier zeigt man in vielen Laendern mit der offenen Hand und dem Daumen angelegt - und genau das macht er.

ich denke man kann mit der Kritik auch schon ein bisschen am Boden bleiben. Vorallem sollte man nicht auf Verdacht hin und aus eigener Unwissenheit jemandem anderen Dummheit unterstellen.
                    Heisst nicht das Motto der UEFA 'Respect'? Wuerde wohl fuer die Fans auch nicht schaden.
                    Ich persoenlich sehe in diesem Video in erster Linie zwei junge Maenner die ihren Spass haben - genau das war wohl auch der Zweck der Uebung.

Solet hat Humor.
                    Wer behauptet Onguene hat mehr Modegeschmack kann nicht ernst genommen werden.

Plumbs

Oder Solet ist einfach klüger und hat Onguene genommen, weil er wusste, dass Ongi viel zu viel von seinem Modegeschmack hält. Hat sich quasi für den Punkt erbarmt.

GehtdiNixau mich hams auch immer ims Tor oder in die IV gestellt obwohl ich immer viele Tore gschossen hab. Vllt weil alle abgeprallt sind von mir 😂
                      Aber ich hatte auch viele rote Karten und eine Ballbehandlung wie ein... Mir fallt nix passrndes ein.. Sie war nichtexistent...

Ich finds halt immer schade wenn sich jemand so absolut nicht anpassen will. Klar ist unsere Sprache nicht einfach, aber die Sprache des Landes in dem man lebt zu lernen hat für mich auch etwas mit Respekt gegenüber dem Land und er dortigen Kultur zu tun. Es erwartet ja auch keiner, dass die beiden hier auf C1 oder C2 kommen, aber wenn sich der Ongi nach fast 4 Jahren im deutschsprachigen Raum beim Billa gefühlt nicht mal a Leberkässemmerl bestellen kann, dann fehlts halt schon weit. Und das ist für mich auch eine Frage der Einstellung. Vielleicht seht ihr das ja ganz anders, aber mir wäre das so unfassbar peinlich, wenn ich nach Jahren in einem Land nicht mal einfachste Gespräche in der Landessprache führen könnte... und leider entwickelt sich der Oumar genau in diese Richtung. Sehr, sehr Schade. 😔

seas397 aber wenn sich der Ongi nach fast 4 Jahren im deutschsprachigen Raum beim Billa gefühlt nicht mal a Leberkässemmerl bestellen kann, dann fehlts halt schon weit

Solange er sich auf französisch einen Privatjet chartern kann, seh ich das mit dem Leberkassemmerl ned so eng. First Things First.

seas397
                        Mal abwarten. Oumar wirkt sehr zurückhaltend und ist grad mal ein paar Monate bei uns. Man wird sehen ob sein Karrierhöhepunkt Gucci-Pyjamapartys im Charter werden, oder ob Ehr fussballerisch nach Höherem strebt. Er wird auf jeden Fall zulegen müssen.

seas397
                        Die sind leider alle nicht gekommen um zu bleiben. Daher fehlt wohl auch die Motivation Deutsch zu lernen.
                        Kristensen könnte länger bleiben, der spricht erstaunlich gut Deutsch. Besser als Cic... 🧔

Der einzige französischsprachige Spieler der bei uns gespielt hat und halbwegs gut deutsch konnte, war mMn Samassekou. Aber Ongu kann ja nicht mal vernünftig Englisch, keine Ahnung wie der durchs leben kommt. Erledigt wohl alles der Integrationsmanager

18 Tage später

Link von @Patz026

Freund: "Solet wird seine Qualitäten im Frühjahr zeigen"
                          "Wir haben Oumar im Sommer geholt, nachdem er von einem Kreuzbandriss im Jänner zurückgekommen ist. Wir haben schon gewusst, dass er Anlaufzeit benötigt, die hat dann ein bisschen länger gedauert. Es ist auch das erste Mal, dass er als junger Spieler im Ausland war", führt Sportdirektor Freund aus.
                          "Ich bin überzeugt, dass er jetzt richtig ankommen wird und die Vorbereitung normal mitmachen kann - er ist fit. Daher bin ich überzeugt, dass er seine Qualitäten im Frühjahr zeigen kann"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-coach-marsch-legt-in-vorbereitung-fokus-auf-defensive/

ein Monat später

Ist seine Angina überstanden? Wenn er wieder bei Kräften ist, würde ich ihn unbedingt im Liga-Spiel nächste Woche gegen die Austria bringen. Im Cup soll die Einserpanier ran.

5 Tage später

Alles Gute! Ned zuviel vom Kuchen naschen 🧔