seas397 FATBEAT Waren wir mit routinierten stars wie kovac, zickler und co wirklich erfolgreicher? Nein, weil wir da aber auch nicht die ganzen geilen Talente hatten. Wennst einen Kovac oder Zickler in ein Team mit lauter vielversprechenden jungen Spielern wie heute gesteckt hättest, dann wärs wohl anders gelaufen. Und genau darum gehts den meisten hier. Punktuell Routiniers einzubauen zu denen die jungen Buam aufschauen können, die eine Vorbildfunktion haben und auch in brenzligen Situationen die Ruhe bewahren. Spieler von denen die Buam was lernen können. Ich glaube keiner will das System von damals wieder zurück.
ecomo FATBEAT 1) War die Philosophie zu Zicklers Zeiten eine komplett andere. Wobei ich einen Zickler, Kovac oder Linke gerne heute in unserer Truppe sehen würde. 2) Spricht niemand von irgendwelchen Stars. 🥴
mmh1 Es geht hier schon lang nicht mehr um Seiwoid…. Ich glaube, dass jeder unseren Erfolg schätzt UND auch jeder einen bisschen “gepflegteren” Fußball von uns sehen möchte! Ein bisschen….. die erste Hz gegen Ried war ja schon was Alter und Herkunft der Spieler ist ja auch nachrangig.
ecomo chrischinger86 Wie wurde hier vor kurzem geschrieben. “Stillstand ist Rückschritt.” oder so ähnlich Die CL Fix-Teilnahmen verdanken wir der Performance in der EL und da kamen wir ab und zu halt weiter als 1/16-Finale. Den Topf 4 Verein dann in der CL hinter sich zu lassen, ist jetzt auch keinem EL Sieg oder Wunder gleichzusetzen. Fakt ist halt, wir scheitern in jeder K.O. Phase und das liegt mmn auch an der fehlenden Erfahrung.
Forsti37 chrischinger86 Theoretisch könnte ja Bayern dasselbe machen, wenn sie den Spielern eine Perspektive bieten. CF wird halt später bei der Ablöse einknicken und vlt. 10% mehr verlangen.
Chriti12 “Der FC Red Bull Salzburg war gar nicht miteingebunden, weil ich die Ausstiegsklausel hatte, Leipzig sie gezogen hat und ich mich entschlossen habe, nach Leipzig zu wechseln.” https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/seiwald-und-leipzig--kein-sanfter-druck-des-red-bull-konzerns/
Raiden123 Chriti12 wäre spannend welche anderen Clubs die Klausel auch gezogen haben. Er hatte sicher viel Auswahl.
mbonheur Raiden123 über 20 Millionen ist schon eine ordentliche Summe für einen österreichischen Kicker
nuss47 Es wird im nächsten Jahr schwer sein, Nico Seiwald auch nur annähernd zu ersetzen! Ich sehe keinen in Liefering, welcher in die Fußstapfen des Nico treten kann. Außerdem wäre es auch wieder gut, einen waschechten Salzburger Spieler wieder zu integrieren.
salzmann nuss47 Außerdem wäre es auch wieder gut, einen waschechten Salzburger Spieler wieder zu integrieren. Kameri wird nächste Saison ein ganz wichtiger Bestandteil des Kaders sein
mmh1 nuss47 Nico Seiwald auch nur annähernd zu ersetzen! Wir haben genug Spieler, aber wir werden einfach ei bisschen anders spielen! 1:1 ersetzen muss nicht sein! LGD, Forson, Sucic, Kameri, Mauritz, Capaldo spielen eh in dieser Gegend herum
MarcoRBS salzmann Ich weiß es hört sich vielleicht blöd an aber ich glaube Kameri wird sicher starker werden als Sucic und Seiwald. Ich glaube der Junge hat ein riesen Potenzial ein sehr gute Spieler zu werden. https://www.transfermarkt.at/dijon-kameri/profil/spieler/629005
Ultimate84 MarcoRBS Ich weiß es hört sich vielleicht blöd an aber ich glaube Kameri wird sicher starker werden als Sucic und Seiwald. kann man meiner Meinung aber nicht 1:1 vergleichen, weil Seiwald ist ein 6er/8er und Kameri eher ein 10er bzw. ein 8er. Der ein ist eine kämpfende Laufmaschine, der andere eher ein “Zangler”. Und auch zu Sucic ist der Vergleich schwierig, weil das schon unterschiedliche Spielertypen sind. Daher tue ich mir schwer bei solchen Vergleichen bzw. wie man hier “stärker” definieren soll
Raiden123 ÖFB-Teamspieler Seiwald geht freiwillig nach Leipzig https://kurier.at/sport/fussball/oefb-teamspieler-seiwald-geht-freiwillig-nach-leipzig/402374448 Was für eine Headline. Ich kann nicht mehr 🤣