chrischinger86 Und so langsam könnte man die Diskussion in die Spielerwünsche verschieben 😀
Dann machen wir das. 😀
aXXit Man kann zusammenfassen, dass hier hauptsächlich Ex-Spieler zurück gewünscht werden.
Unsere Ex-Spieler können wir halt halbwegs einschätzen und wir wissen was wir bekommen. Es ist halt sehr schwierig einen passenden Routinier zu finden. Wenn er ein Stammspieler ist, dann muss er bei einem Verein spielen der unter uns steht, ansonsten muss er bei einem besseren Verein auf dem Abstellgleis stehen. Er soll alt genug sein, dass er “schon alles erlebt hat” und sich mit der ÖBL “abfindet”, aber jung genug, damit man zumindest 3 Jahre gute Leistungen erwarten kann. Dazu darf er das Gehaltsgefüge ned sprengen und er muss zu unserem Fußball passen. Wenn man dann noch die Spieler abzieht die keinen Bock auf die ÖBL haben, dann ist das wohl ein sehr überschaubarer Kreis.
Ein Kandidat der mMn passen könnte wäre Wataru Endo von Stuttgart. Er ist gerade erst 30 geworden, also noch jung genug damit er noch 3-4 Jahre sehr gute Leistungen zeigen kann. Stuttgart steht sportlich deutlich unter uns. Da hat man eventuell Chancen, va wenn Stuttgart absteigen sollte. Er hat bisher in Europa noch keine Titel gewonnen und auch in Japan nur wenig. Das könnte auch ein Pluspunkt sein. Dazu läuft sein Vertrag 2024 aus. In Stuttgart ist er Kapitän, also sollte er einiges an Erfahrung und Mentalität mitbringen und ein Führungsspieler sein. Ich könnte ihn mir gut auf der Doppelsechs vorstellen, alleiniger 6er ist er mMn keiner.
https://www.transfermarkt.at/wataru-endo/profil/spieler/146310
Ich glaub zwar ned, dass wir ihn holen, aber das wäre ein Spieler auf den sehr viele Parameter zutreffen würden. Ich denke beim Anforderungsprofil ist er schon nah dran. Ich denke man müsste in diese Richtung suchen, wenn man einen Routinier ohne RB Bezug holen will. 😀